Bis 31.12 steuerfrei ?

gp1

Semiprofi
Hallo,

hab jetzt schon mehrfach mitbekommen, dass bis zum 31.12 diesen Jahres irgendwas steuerfrei bzw. vom Staat gefördert wird !?

Weiß da jemand genaueres, um was handelt es sich, etc.
für wen ist es interessant, usw. ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst die Privatrente (oder so) die ab dem 1.1. besteuert wird ...

-> wer erst da für sich vorsorgt hat die Arschkarte ...

geht um kapitallebensversicherungen.

Alle bis zum 31.12.2004 abgeschlossenen Verträge können in 12 Jahren steuerfrei ausgetahlt werden.

Ab 01.01 fallen Steuern an....

Wenn du nen Haus baust ... dann bekommst du bis Ende des Jahres noch nen zuschuss ... oder war das bis Ende letzten Jahren :fresse:

Dr Casemod schrieb:
geht um kapitallebensversicherungen.

Alle bis zum 31.12.2004 abgeschlossenen Verträge können in 12 Jahren steuerfrei ausgetahlt werden.

Ab 01.01 fallen Steuern an....
das meinte ich ...

Und was ist eine

Kapitallebens- und Rentenversicherungen ?

globalplayer schrieb:
Und was ist eine

Kapitallebens- und Rentenversicherungen ?
Kente monatlich einzahlen -> wandert @ Fonds -> vermehrt sich -> @ Rentenalter oder vorher (je nachdem wo du des machst) kannste an die Knete und davon dann sehr gut leben denn Rente vom Staat gibbet da wohl nemmer ...

Also vorsorge für die zukunft ...

kapitallebensversicherung ist ne klassische Lebensversicherung.
zahlste ein, wenn du abnippelst bekommt der begünstigte die Versicherungsumme, wenn du nicht abnippelst bekommst du am Ende die vermehrte Kohle.

Und wem rätst du alles, so etwas abzuschließen ?

(da hab ich ja den richtigen gefunden, du arbeitest ja @Bank :d)

Anarchy schrieb:
Du meinst die Privatrente (oder so) die ab dem 1.1. besteuert wird ...

-> wer erst da für sich vorsorgt hat die Arschkarte ...

Was nützt mir das GEld wenn ich mit 70 eh putt bin... dann kann ich es nur noch meinen Kindern enkeln oder sonstwas geben.... toll... dann lebe ich lieber jetz damit...
Natürlich sicher ich mich ab aber net durch sonnen schmarn.... Bausparveträge etc bringen langzeitmäßig genauso viel...

estide2002 schrieb:
Was nützt mir das GEld wenn ich mit 70 eh putt bin... dann kann ich es nur noch meinen Kindern enkeln oder sonstwas geben.... toll... dann lebe ich lieber jetz damit...
Natürlich sicher ich mich ab aber net durch sonnen schmarn.... Bausparveträge etc bringen langzeitmäßig genauso viel...
1. ich hab net vor bis 70 zu malochen, eher malochen lassen :d

2. besser alt mit knete als alt und arm

3. Bei dem was ich am laufen hab kann ich auch das geld vorher Teil weise rausziehen und mir z.B. Karre kaufen :d

@Anarchy

Hast du also son Vertrag ?

ich hab sowas gemacht
mit kombi berufsunfähigkeit

zahle für die lebensversicherung 60 eur in ein fond den ich alle 10 jahre neu bestimmen kann und
10 eur für die berufsunfäigkeit

für 10 eur gegen berufsunfäigkeit versichert zu sein ist ECHT GÜSTIG LEUTE !!!! :eek:

und da mir 70 or 50 eur weniger im monat nicht weh tun,
edit 1 mal weniger tanken oder 2 mal am wochenede weniger saufen bzw feiern :fresse:
dafür aber die sicherheit habne das man nicht auf der straße ist -berufsunfähigkeit bei einem plötzlichen tumor oder so :drool:

nachteil das geld kann ich erst mit 63 verfügen frühstens mit 55

wenn man jetzt eine bank expreten fragt der würd sagen
lieber bauspar + fond machen als leben...
den das geld ist schlecht angelebt bei solchen fonds -immer auf sicher somt nur 2 bis 4 prozent max rendite im jahr ....

so jetzt schönen abend ich gehe pennen :wink:

die rendite von kapitallebensversicherungen ist in den letzten jahren extrem gesunken. die fing mal bei stolzen 4% an, und verkümmert jetzt bei ca. 2,5% was aber nicht die effektive rendite ist, denn die laufenden kosten werden von der kapitalsteigerung auch noch abgezogen: laut focus money ist die effektive rendite so bei 1,5 - 1,9%.

Eine echte alternative sind da die Betriebsrentenkassen: Beispiel: 100€ vom >Bruttogehalt< werden einbehalten: d.h. nicht versteuert und wandern in die Rentenkasse, durch die Steuerersparnis bezahlt man aber effektiv wesentlich weniger also in meinem Fall nur so um die 40€. Schließlich wird ja auch weniger Bruttogehalt versteuert.

Hio !

Ich habe vor 3 Wochen noch eine Renten Versicherung abgeschlossen
die wenn ich ma net mehr Arbeiten kann /Unfall/Tod trotzdem weitergezahlt werden kann.

Somit habe ich jetzt 4 Grosse Versicherungsbrocken und dürfte mit 70
am Strand liegen bis zum Tode jaa es ist so :bigok:

Bin lieber doppelt abgesichert als gar net gelle !!!

Also ich kanns nur jedem raten so ein ding abzuschließen hab selber 2 eine bis 55 und eine bis 65 und dann kommt kohle in die kasse :)

Also rendite liegt bei mir je nach wachstum der fonds aber min immer auf dem höchsstand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh