Bis 50€, welche soundcard?

ZuseZ3

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
77
Da ich die Qual der Wahl habe mir für 50€ was bei amazon auszusuchen und viel Musik höre dachte ich an eine interne soundcard.
Mein Mainboard ist ein Asrock H87 Pro 4, meine aktuelle Anlage nicht nennenswert (X-230). Nebenbei sollte das ganze unter Linux (Debian) vernünftig laufen.
Vorzugsweise höre ich Blues und (Progressive) rock.

Mir ist bewusst dass die unterschiede zwischen dem soundchip und einen soundcard bei einer 50€ Anlage nicht so stark auffalen, aber da ich eigentlich wunschlos glücklich bin und für 50€ keine bessere Anlage bekomme soll es erstmal eine Soundcard werden.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte nur einwerfen, das auch die beste Soundkarte der Welt aus günstige/schlechte Boxen keinen besseren Sound herausholen kann.
 
Genau so. Investier das Geld lieber woanders.
Es sei denn, dass du in nächster Zeit drüber nachdenkst, dir eine gescheite Anlage (ohne AVR) oder Kopfhöhrer zu holen.
Aber das klingt nicht danach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh