bis 900 €

Lankabel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
9
Hallo,
ich suche ein Notebook für:

Zum Spielen von aktuellen Titeln (wenn auch nicht auf maximalen Settings)
Zum arbeiten Programmieren, Office, Mails, Internet,
Für die Schule

Größe:
Ich habe so an 16 bis 17 Zoll gedacht, 15 erscheint mir ein wenig Klein zum Programmieren (Ihr könnt mich aber gerne etwas anderem Beleren)

Budget:
900 €

Es soll auch nicht als Desktop Replacement dienen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bis vor kurzem das Samsung R780 und momentan benutzte ich das
Asus N71JA-TY013V.Die liegen beide in deinem Budgee und im direkten vergleich würde ich dir das Asus empfehlen,
nicht nur wegen der besseren Grafikkarte (ATI 5730) sondern auch wegen dem erheblich besseren Soundsystems.
Beim Samsung ging klanglich absolut Null,das Asus hat ein tolles
Altec Lansing Soundsystem mit Subwoofer und das ist absolut Klasse.
Ich denke in der 1000€ klasse ist das Asus eines der besten Notebooks was es zur zeit zu kaufen gibt.

Lass dir zeit beim Notebookkauf und am besten überzeugst du dich selbst in den einzelnen Shops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus ist ein Klasse Gerät, aber kommt dem TE doch ca 80 Euro teurer als sein Budget.

Weiss nicht ob es dem TE egal ist,aber das Asus ist ein riesiger Brocken.

Selbst für ein 17.3 Zöller.

Habe mir andere 17.3 Zöller angeschaut und die wirkten alle mir sehr klobig,ohne das das Bild so optisch wesentlich größer wirkte als ein 15.6er. (ist halt kein 4:3,wo das schon ein großer Unterschied ist).

Würde dir deswegen zum MSI GE600 raten,wenn dir der Punkt nicht völlig egal ist.
Ist ein 16 Zoll Notebook für 800 Euro und gleicher HArdware.Dafür in der Länge 6 cm kürzer und in der Breite 7 cm.
Alternativ das MSI GE700. Quasi gleiches Notebook (Gehäuse ist optisch etwas anders) mit 17.3 Bildschirm für 900 Euro.

Edit: Sehe gerade,das Asus hat einen I5 520, die MSI einen i5 430.

Naja,ich werde zum GE600 wohl greifen,weil es Spieleleistung quasi identisch hat,Sound könnte sogar eine Müh besser sein, deutlich längere Akkulaufzeit durch Office Grafikkarte und optisch nicht viel kleiner Bildschirm trotz viel,viel kleinerem Notebook.
 
Die 1366x768 Auflösung das wäre zum Zocken Ideal aber zum Arbeiten und zum Surfen
wäre es nichts für mich persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich kann da kaum unterschiede Feststellen.

Nur habe ich eine andere Frage

Wenn ich mir das MSI GE700 hole wird es USB 3.0 express karten geben ?
 
und da ist eSata mit seinen 3 GBit/s schneller und (schon onboard)?
 
Für Festplatten ist es wohl egal, da selbst die 2 GBit/s nicht ausgereizt werden, weil die Platten zu lahm sind.
 
Ok, dann bin ich beruhigt :)

Muss aber immer noch nen Monat warten ... mir ist was dazwischen gekommen ...
 
So ich war mal im Mediamarkt habe mir mal ein paar Notebooks angeschaut und ich muss Sagen 17" ist mir doch zu groß :S

Vor allem weil ich es doch gelegentlich mal mit in die Schule nehmen wollte.

Programmieren mach ich damit auch nicht 24/7 dafür habe ich immer noch meinen normalen Rechner.

das Asus - N82JV hat es mir sehr angetan da es alles hat was ich will vor allem dieses Nvidia Optimus nur wäre eine größere Auflösung schon cool außerdem scheint es nirgendwo verfügbar zu sein...!

Kennt ihr vielleicht noch andere Geräte die mit dieser Technologie ausgerüstet sind von 14 - 16 zoll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh