bis Gamermonitor ab 24" Ego Shooter!

madingz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
109
hi leute,

was ist denn jetzt die absolute referenz ab 24" kann gerne auch größer sein? Ich zocke oft CS und Q3, UT und sollte daher extrem gute reaktionszeiten sowie kein input lag haben. preis is erstmal egal.

momentang hab ich 2x LG L227WTP 22" und 2x Radeon 5870 im CF =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die referenz derzeit dürfte der 120hz tft von alienware im 24" bereich sein.

auf jeden fall sollte ein heutiger monitor der für ego shooter verwendet wird 120hz bieten!

wenn du noch zeit hast könnte sich das warten auf den kommenden viewsonic 120hz lohnen, wird wohl der erste mit led backlight.

greetz
 
da gibt es aber ned viele oder ?

und iist 120 hertz sooo wichtig ?
 
für mich und viele andere schon, aber es gibt sicherlich auch leute die da nicht so krass drauf achten.

120hz beudetet halt, dass doppelt soviele bilder angezeigt werden als mit 60hz.

gegenfrage, is ne graka soviel besser wenn sie doppelt so soviel leistung wie die alte hat? ;)
 
Also ich weiß net ob man des soo merkt..
ICh selber hab den HP LP2475w und kann ich nur wärmstens Empfehlen.
SEHR geile Farben ( im Vergleich mit meinem Alten HANNS-G), sehr Hell und bei Games kein Problem wenn man nicht gerade DER Freak ist, den jeden Mini-Ruckler aus em Sessel reißt..
Kann prima damit zocken
 
@ BMW

ja genau der hat zwar nur 60HZ aber gut. Den will ich mir eigtl auch holen, 120HZ sind ja sau teuer oder ?
 
die 120Hz werden nur für 3D Spiele bzw. Filmen benötigt (noch keins auf dem markt), da dort verschiedenen Bilder ebenden Übernander dargestellt werden müssen und somit es auch viel mehr bilder gibt, als bei normalen spielen.
Daher ist erstmal der Einführungspreis sehr Fragwürdig und jeder andere gute Marken TFT HP, Dell, Eizo, etc, sollte besser sein im Preis Leistungs verhältniss.
Vorallem hochauflösende/detailreiche Spiele sind das ja alle nicht, die er da spielen möchte.
 
Hallo,

ein Monitor ohne Inputlag dürfte heute wohl zu den günstigsten Sachen gehören, die man so bekommen kann. Geh mal zu deinem lokalen Hardwaredealer und frag ihn nach ausgemusterten Röhrenmonitoren, die sollten günstig zu erwerben sein.

Mfg
 
@bmw
natürlich merkt man die 120hz, es ist einfach doppelt so flüssig.
statt hier die technik in frage zu stellen einfach mal ausprobieren.
mir fällt kein grund ein überhaupt noch mal ein 60hz gerät zu kaufen.

farben sind schon sone sache, hab nen samsung mit 120hz, ab werk hatte ich noch nie einen samsung, und ich hatte einige, die auch nur halbwegs ordentlich eingestellt waren was die farben betrifft.
da helfen auf den monitor kalibrierte icc profile, dann passen auch die farben.
es gibt ne testseite die für fast jeden 120hz monitor das richtig profil zum download anbietet, darüber brauch man sich dann keine sorgen mehr machen.

mein samsung hat z.b. ein kontrastverhältnis von gut 1000:1, mein eizo der nochmal doppelt so teuer wie der samsung war hat auch nicht mehr kontrast zu bieten. die panel technik is lediglich ne andere, wodurch man vor- und nachteile hat. willst du spielen sollte die wahl aber auf ein tnpanel fallen.

als "kleines" extra lässt sich auf 120hz geräten sogar in 3d spielen, ist also auch zukunftssicher.

was die preise angeht, ja auch ich musste schlucken, aber endlich gibt es akzeptabelen ersatz für die geliebten crt´s!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:08 ----------

@niklaas
er spielt schnelle shooter, gerade hier machen sich die 120hz sehr deutlich bemerkbar. da spielt weniger die auflösung eine rolle. ich spiele cs mit 640x480, obwohl ich auch mit 1680x1050 spielen könnte. ;)

@teyc
da hast du wohl recht, andererseits wirst du keinen crt finden der auflösungen bis full hd kann und 120hz packt.
 
so wie es aussieht lohnt es sich ja doch auf akzeptable 120hz monis zu warten. das reizt mich dann doch schon wenn das bild noch smoother rueberkommt :)
 
hier noch die angesprochene testseite, in dem fall der test des 2233rz.
Samsung SyncMaster 2233rz - DigitalVersus

der test spiegelt auch meine meinung wieder, die farben sind ab werk grotten, aber mit dem profil das man auf der seite bekommt ist die thematik vom tisch. :)

der alienware wurde leider noch nicht getestet, dafür der 24" von acer mit 120hz.
 
ja was wäre dann ein guter 120HZ monitor ?

der 2233rz ist hat ja nur 22 zoll
 
ab 24" gibts halt von acer und alienware momentan lediglich 2 modelle im handel.

ob man den acer empfehlen sollte weiss ich nicht, über das inputlag gab es ein paar negative berichte
verglichen mit dem samsung schneidet der auch eher schlecht ab
Product Face-Offs Monitors - DigitalVersus

der alienware ist halt schwerer zu bekommen und auch teurer, usermeinungen sind meist positiv.

weitere hersteller wollen ebenfalls irgendwann 24" geräte bringen, nur wann ist halt die frage.
davon richtig interessant find ich eigentlich nur den kommenden 24" von viewsonic mit led backlight.
 
hey das ist ja geil wollte so um die 500€ ausgeben, der HP2475 hätte so um die 470 gekostet und der Alienware kostet ja "nur" 425 xD
 
ja was wäre dann ein guter 120HZ monitor ?

Wer sich jetzt noch einen 120hz Monitor kauft, zumindest von Acer der wird sich später Ärgern.
In einem Monat kommt der 120Hz Monitor von LG.
Der Acer ist mit viel zu vielen Fehlern behaftet, einmal trotz Digital angeschlossen kann man den Nachschärfeeffekt nicht ausstellen.
Es bilden sich dadurch Halos bei Schrift, die Schrift ist verwarschen wie mans auch nennen mag.
Außerdem sind Korona Effekte deutlich zu sehen (das sagt auch PC Games Hardware)
Den Nachschärfeeffekt kannst du nur ausstellen, indem du im Service menü, ich meine nicht das normale OSD die Overdrive Technik ausstellst.
Dadurch veringern sich auch die Korona Effekte.
Einen Monitor, bei dem Overdrive jedoch nicht ausschaltbar ist, obwohl es durch Acer so schlecht integriert wurde spricht einfach total gegen den Monitor, zumal er noch 350 Euro kostet.

Also wie gesagt, entweder den Alienware (besserer Kontrast und Reaktionszeit sowie keine Fehler aufgrund overdrive wie beim Acer) oder einen Monat auf den LG warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh