Bis wann ich ich zum ZIVI einerufen werden?

christian8672

Kapitän zur Spree
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
5.095
Hallo bin jetzt 23 habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker mit 21 jahren abgeschlossen habe eine Zweitausbildung gemacht zur Fachkraft für Schutz und Sichherheit die endet mit den 24. Lebensjahr. Das Kreisersatzamt oder wie die die schimpfen haben mich für die Zweitausbildung zurückgestellt sprich bis zum 24. Lebensjahr. Habe gehört das man nur bis 25 gezogen werden kann stimmt das? Was würde geschehen wen ich mich nach der Ausbildung nicht mehr beim Kreiserstazamt melde und bis 25 jahre hoffe das die sich nicht melden? Ist das eine Straftat, oder ein vergehen?

2. Was würde geschehen wen ich meine Ausbildung abbreche und in meiner alten Firma wieder Arbeite als Industriemechaniker und mich nicht beim Kreiserstazamt melde? Ist das eine Straftat,oder ein vergehen?

3.Kann man sich Nachmustern lassen und beim Hörtest schummeln somit man t6 ist?

Mir geht es nicht das ichd as nicht machen will, sondern darumd as meine Firma mir das angebot gemacht hatt wiederzukommen und da kann ich nicht solange warten das müsste in 8 wochen geschehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erstes gezogen werden kannst du bis zu deinem 27 lebensjahr ausser du bist verheiratet oder hast kind

zweitens die wissen das genau wann deine zweite ausbildung beendet ist da mach dir mann keine sorgen.

punkto straftat , das ist es nicht ausser du tritts nicht ann wenn du den einberufungsbescheid hast ( dann holen dich die Feldjäger) :d

ansonsten nur abwarten und tee trinken, :d durch die ihr raster fallen so viele durch das du da auch glück haben kannst.

mfg
 
Bei kampagne.de kannst Du dich schlau machen;).

Schummeln is nich;).
 
die werden sich schon melden! hab 2 Monate vor meinem 25. Geburtstag mein Einberufungsbescheid bekommen! normal kann man nur bis zum 23. gezogen werden. außer man wird zurückgestellt.

bin zum glück auf Bewährung und deshalb- zitat:" ein Gefahr für die militärische Sicherheit und schade dem ansehen der Bundeswehr."
:d

nachmustern lassen ist auch schlecht , wenn du in der zwischenzeit keine größeren verletzungen hattest.

mein Einberufungsbescheid kam am 1.6.07 und in der Kaserne sollte ich am 2.7.07 sein.
Fahrkarten wurden auch mitgeschickt... hatte echt nen bammel! aber zum glück bin ich "kriminell"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Biste schon gemustert? Wenn ja ... noch lange. Wenn nicht: 25
 
Da du schon erfasst und zurückgestellt bist, verschiebt sich bei dir das Datum um mind. 1 Jahr nach hinten, sprich 26 dürftes aktuell sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh