[Multimedia] Bis zu 15" Notebook

CooKieZZ

Neuling
Guten Tag,

ich suche ein neues Laptop da mein altes in die Jahre gekommen ist bzw mir vor kurzem der Netzstecker abgebrochen ist.
Ich suche was leichtes/flaches optimal wäre ein Ultrabook. Optisches Laufwerk wird nicht gebraucht. Größe der HDD ist egal, man sollte aber eine SSD nachrüsten können.
An Anschlüsse bräuchte ich USB3.0, HDMI und klinke. Wlan sollte aufjedenfall dabei sein.

Mindest Auflösung sollte 720p sein.Muss daher auch ruckelfrei 720p Videos bzw twitch streams abspielen können.
Das OS ist mir egal da sowieso Linux drauf kommt.
Akkulaufzeit ist mir auch relativ Wurst sollte aber min 3stunden im idle halten.

Budget liegt bei max 400€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich interessant

Würde mich der Frage anschließen benötige aber 1080p

Zuletzt bearbeitet:
Ich will 1080p Videos wiedergeben können, von meiner Go Pro, dass Display braucht die Auflösung nicht

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Grade dann würde sich das aber sicherlich empfehlen.

Ich suche was leichtes/flaches optimal wäre ein Ultrabook.

Ich war heute mal im Mediamarkt und hab mir dort ein paar notebooks angeschaut. Von der dicke und größe würde mir das Lenovo IdeaPad 310 gefallen. Das Laptop gibt es auch auf amazon für 385€ aber leider nur mit 2GB ram.Ich habe gelesen dass das Laptop keine Wartungsklappe hat, kann man trotzdem den Ram noch auf 4gb ausbauen?
Von der Bildschirmgröße her sollte er minmal 13" haben. Ich erhöhe mal das budget auf 500€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh