hallo leute.
ohne langes drumrumreden mein problem:
hab mir ne x800gto für mein altes sys gegönnt, das damit folgendermaßen aussieht:
cpu: athlon xp2400+@stock
mobo: asus a7s333(sis745) <- ergo agp
ram: 3x256MB (ddr266)
graka: powercolor x800gto @stock
sys.: winxp (aktueller patch-stand)
treiber: omega-variante vom cat 5.12
"problem" ist folgendes: zum testen hab ich mal den aquamark3 drüberlaufen lassen. ernüchterndes ergebnis:
gesamt: ca. 30.000 pkt.
cpu: ca. 6.000 pkt.
graka: ca. 6.000 pkt.
nach allem was ich bisher gelesen habe sollten da eher so was von 50.000 pkt. stehen (die cpu ist ja bissel schwach).
3dmark05 liefert mit ca. 4200 pkt. die werte wie ich sie erwartet habe.
mal von der tatsache abgesehen, dass es nur ein benchmark ist, stimmt mich das ganze doch etwas nachdenklich.
btw.: treiber hatte ich sauber deinstalliert vorm umbau (alles was nach ati aussah von der platte geworfen und registry per regcleaner gesäubert).
bin für anregungen dankbar.
p.s.: *freu*, mein erster eigener fred!
ohne langes drumrumreden mein problem:
hab mir ne x800gto für mein altes sys gegönnt, das damit folgendermaßen aussieht:
cpu: athlon xp2400+@stock
mobo: asus a7s333(sis745) <- ergo agp
ram: 3x256MB (ddr266)
graka: powercolor x800gto @stock
sys.: winxp (aktueller patch-stand)
treiber: omega-variante vom cat 5.12
"problem" ist folgendes: zum testen hab ich mal den aquamark3 drüberlaufen lassen. ernüchterndes ergebnis:
gesamt: ca. 30.000 pkt.
cpu: ca. 6.000 pkt.
graka: ca. 6.000 pkt.
nach allem was ich bisher gelesen habe sollten da eher so was von 50.000 pkt. stehen (die cpu ist ja bissel schwach).
3dmark05 liefert mit ca. 4200 pkt. die werte wie ich sie erwartet habe.
mal von der tatsache abgesehen, dass es nur ein benchmark ist, stimmt mich das ganze doch etwas nachdenklich.
btw.: treiber hatte ich sauber deinstalliert vorm umbau (alles was nach ati aussah von der platte geworfen und registry per regcleaner gesäubert).
bin für anregungen dankbar.
p.s.: *freu*, mein erster eigener fred!