Bissl spezielles Thema - Atemüberwachung

Bernhard Ratzepfu

Enthusiast
Hallo liebe Community,

kurz vorweg an die Mods - bitte gern verschieben/löschen sollte ich die falsche Unterkategorie getroffen haben oder das Thema allgemein nicht passen.

Zum Thema - Vater geworden, Kind hatte mit 3 Monaten plötzliche Kindstod Symptomatik. Blaue lippen, steif, keine Atmung . Glück im Unglück gehabt dass es beim spazieren gehen passiert ist und ich schnell reagieren konnte. Kurze Rea, Notarzt, Krankenhaus, kein Grund feststellbar und ca. 1 Jahr quasi 24/7 Monitorüberwachung zuhause, Atemfrequenz, Herzschlag, Sättigung. Viele Kabel, viele (Fehl)alarme, Schlafenztug für's Leben. Jetzt ist die Überwachung weg - da keine medizinische Auffäligkeiten mehr - und die kleine schläft alleine ein und die halbe Nacht durch ( eigentlich wunderbar). Ich habe aber massiv PTSD wenn man das so sagen darf. Sobald ich das Zimmer verlasse ( habe einen Monitor zum gucken) halte ich es keine 10min aus ohne zurück zu rennen und mich neben das Bett zu stellen und zu horchen ob sie noch atmet. Es schlaucht um ehrlich zu sein.
Lange rede kurzer Sinn - ich hätte gerne sowas wie ein Richtmikrofon ( wireless? ) das ich auf die kleine ausrichten kann, rüber in's andere Zimmer gehen, mich mal vor den PC setzen und bissl Film gucken/zocken was auch immer machen kann ohne Panik zu bekommen. Entweder über ein kleines Audio interfce/nen Mixer wo ich im besten Falle nur nen kleinen Schalter umlegen kann und dann kurz "zuhören" könnte. Da ich in der Materie komplett blank bin.

Ist das überhaupt möglich (technisch)? Die Atemgeräusche sind ja nicht besonders laut und normalerweise soll genau das ja nicht "gehört" werden.

Wenn ja - hat jemand eine Empfehlung ?
Bin über jeden Tipp dankbar, komplett wumms was es kostet um ehrlich zu sein.

Liebe Grüße
Bernhard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh