Bit-Torrent + Netgear Router DG834GB

n3cro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.060
Ort
Mühlhausen/Thüringen
Hi.

Habe mal wieder meinen Router angeschlossen, da ich wieder WLAN nutze.

Ich habe aber mit Bit Torrent (Azureus) folgendes Problem:
Immer wenn ich es starte, kommt folgende Meldung --> "UPnP: Mapping 'UDP tracker client port (UDP/6881)' established"

Nutze ich mein altes FritzDSL-SL-Modem kommt diese Meldung nicht.
Im Router habe ich die Firewall so konfiguriert, dass die Benutzen Ports (6881-6889) nicht blockiert werden.

Auch habe ich meinen Server als DZM-Server eingestellt, somit sollte die Firewall nicht "im Wege" stehen.

Mir kommt es so vor, als würde der *piep* Router nicht mit UPnP zurecht kommen. Weiss zwar nicht was es ist, aber hier scheint das Problem zu liegen.

Nutze ich den Client BitSpirit habe ich auch keinen Erfolg bei den Torrent-Files. Bei BitSpirit gibt es ein kleines Tool, dass das UPnP-Device sucht. Die Suche ist aber nicht erfolgreich.

Was kann ich denn nich probieren?
Wäre dankbar über jede Hilfe.

MfG
n3cro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh