HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.157
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und ich hab mich vor 2 Jahren bei 2000 Euro pro Coin dagegen entschieden!
Und ich hab hab vor etwa 10 Jahren 3 Bitcoins in 2 Wochen mit zwei HD5850 gemined und für je 30$ verkauft
Zum Glueck kann man das Ding nicht einfach verbieten oder abschalten. I like!Ich hoffe der Dreck wird bald verboten.. was anderes hilft hier nichtmehr. Will garnicht wissen wieviele Milliarden damit jedes Jahr gewaschen werden.
Sollte günstigere Preise des Minen bzw. schnelleres minen, nicht den eher senken?War 7 Jahre in China bei den dortigen Strompreisen lohnt das aktuell wieder, kein Wunder dass das los geht wo jetzt wieder 3090er karten verfügbar werden.
Lohnt halt nicht, wenn du das doppelte für Hardware und Strom drauf zahlst. bastelst dir 4 Racks und lässt die einfach laufen.Sollte günstigere Preise des Minen bzw. schnelleres minen, nicht den eher senken?
Denke wenn man es offiziell in vielen Staaten für ilegal erklären würde, würde das zumindest die Börsen-ähnliche Spekulationen hemmen die mit dem Zeug getrieben wird (und überhaupt erst zu diesem "Wert" führt).
Worauf ich hinaus wollte ist, wenn die Bedingungen zum minen in letzter Zeit besser geworden sind/wären, müsste der bitclin Preis eigentlich runter gehen.Lohnt halt nicht, wenn du das doppelte für Hardware und Strom drauf zahlst. bastelst dir 4 Racks und lässt die einfach laufen.
Nach normalen Regeln des Marktes kannst du eh nie gehen.Worauf ich hinaus wollte ist, wenn die Bedingungen zum minen in letzter Zeit besser geworden sind/wären, müsste der bitclin Preis eigentlich runter gehen.
Wahrscheinlich ist die "Produktion" hier aber nicht ausschlaggebend. Nicht so wie bei normalen Gütern.
kein Wunder dass das los geht wo jetzt wieder 3090er karten verfügbar werden.
Schonmal den Chinesischen Markt gesehen? In China gibt es allein 5x mehr Hersteller, welche nur für den binnenmarkt produzieren und fast mit den grosssen mithalten können. zu 20-40% vom Preis Deutschen Strassenpreis.
Situationskomik ist der Feuerlöscher neben dem Rack mit 4x Chinaböllern haha.Bisschen Situationskomik wird ja wohl noch erlaubt sein.
Gab es da nicht einen, glaub es war ein Engländer, der eine Festplatte mit massig Bitcoins in den Müll warf und sie dann wieder suchen wollte, als der Preis pro Coin durch die Decke ging. Das durfte er dann aber nicht obwohl er alles zahlen wollte. Die hätten die halbe Müllhalde umgraben müssen.Hab einen PC mit 2,24 Bitcoins darauf entsorgt, das Herz blutet immernoch.
Google vergisst nichts, das waren Bitcoins im Wert von 75 mio. €Gab es da nicht einen, glaub es war ein Engländer, der eine Festplatte mit massig Bitcoins in den Müll warf und sie dann wieder suchen wollte, als der Preis pro Coin durch die Decke ging. Das durfte er dann aber nicht obwohl er alles zahlen wollte. Die hätten die halbe Müllhalde umgraben müssen.
Da beisst Du dir in den Allerwertesten ;-)
Cunhell
Und ich hab hab vor etwa 10 Jahren 3 Bitcoins in 2 Wochen mit zwei HD5850 gemined und für je 30$ verkauft
Hab einen PC mit 2,24 Bitcoins darauf entsorgt, das Herz blutet immernoch.
War 7 Jahre in China bei den dortigen Strompreisen lohnt das aktuell wieder, kein Wunder dass das los geht wo jetzt wieder 3090er karten verfügbar werden.
Große Miner haben sowieso einen super Strompreis. Entweder in Billigstrom Ländern wie China oder direkt an Kraftwerken gelegen bekommen diese Großabnehmerpreise welche weit unter dem liegen was als Privatperson möglich ist.Worauf ich hinaus wollte ist, wenn die Bedingungen zum minen in letzter Zeit besser geworden sind/wären, müsste der bitclin Preis eigentlich runter gehen.
Wahrscheinlich ist die "Produktion" hier aber nicht ausschlaggebend. Nicht so wie bei normalen Gütern.
Deshalb ja farmt man ja ein ganzes Portfolio an Coins unc Co.Alle X Coins passt sich ja die Schwierigkeit (Difficulty) an. Damit soll ein Block etwa alle 10 Minuten generiert werden. Ohne die Difficulty wäre die Blockgenerierung und damit die Bestätigung von Transaktionen rein abhängig von der Rechenpower. Viel Rechenpower -> Kurze wartezeit, wenig Rechenpower -> Tage oder Wochen.
Da die Belohnung immer wieder halbiert wird bekommt man als Miner auch immer weniger. Aktuell sind es noch 6,25BTC, anfangs 50BTC pro Block. Sobald alle BTC gemined wurden erhält man nur noch die Transactionfee.
Dem stimme ich voll zuDeshalb ja farmt man ja ein ganzes Portfolio an Coins unc Co.
Die Anzahl der großen Miner in DE dürfte sich in Grenzen haltenMiner sind nichts anderes als gieriges Pack. Gehört verboten. Ressourcen-Verschwendung auf höchsten Niveau.
Oder 90% Steuer auf Gewinne mit dem Crypto-Dreck.
Was ist denn keine Ressourcen-Verschwendung? Facebook, Twitter, TikTok, Instagram, Snapchat - der ganze Kapitalismus basiert auf Ressourcen-Verschwendung.Miner sind nichts anderes als gieriges Pack. Gehört verboten. Ressourcen-Verschwendung auf höchsten Niveau.
Oder 90% Steuer auf Gewinne mit dem Crypto-Dreck.