Hallo Community ,
ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Bitcoin Wallet:
Und zwar will dieses ZWINGEND in „C\users\[…]\appdata…“ speichern.
Das Tolle: ich habe eine 100GB SSD und die Transaktionsblöcke beinhalten inzwischen über 12 GB. Kann ich „AppData“ für ein einzelnes Programm Umbiegen?
Gibt es Bitcoin-Wallets, bei denen ich den Speicherort einstellen kann?
Welche Möglichkeit Seht ihr noch, außer gleich `ne neue SSD zu kaufen?
Grüße,
Julian
- - - Updated - - -
Nach sehr intensivem Googeln (und der Feststellung, dass 99% aller bitcoinuser linux nutzen) habe ich ein workaround gefunden:
1. Verknüpfung von Bitcoin.exe erstellen
2. Rechtsklick auf diese und "Eigenschaften"
3. Bei "Ziel" ist bereits eine information wo die original.exe liegt (in meinem Fall: "H:\Bitcoin\bitcoin-qt.exe") nun anfügen: -datadir=[Pfad]
4. nun IMMER die verknüpfung starten.
also Beispiel der Zielangabe: H:\Bitcoin\bitcoin-qt.exe -datadir=H:\Bitcoin\Data
Screen:
ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Bitcoin Wallet:
Und zwar will dieses ZWINGEND in „C\users\[…]\appdata…“ speichern.
Das Tolle: ich habe eine 100GB SSD und die Transaktionsblöcke beinhalten inzwischen über 12 GB. Kann ich „AppData“ für ein einzelnes Programm Umbiegen?
Gibt es Bitcoin-Wallets, bei denen ich den Speicherort einstellen kann?
Welche Möglichkeit Seht ihr noch, außer gleich `ne neue SSD zu kaufen?
Grüße,
Julian
- - - Updated - - -
Nach sehr intensivem Googeln (und der Feststellung, dass 99% aller bitcoinuser linux nutzen) habe ich ein workaround gefunden:
1. Verknüpfung von Bitcoin.exe erstellen
2. Rechtsklick auf diese und "Eigenschaften"
3. Bei "Ziel" ist bereits eine information wo die original.exe liegt (in meinem Fall: "H:\Bitcoin\bitcoin-qt.exe") nun anfügen: -datadir=[Pfad]
4. nun IMMER die verknüpfung starten.
also Beispiel der Zielangabe: H:\Bitcoin\bitcoin-qt.exe -datadir=H:\Bitcoin\Data
Screen: