Bitcoin, was wie wo

ole88

Enthusiast
Sali,
ich hab jetzt bischen gegooglet aber nur gefunden um im pool zu minen oder wallet einstellungen, leider keine Seite die mir erklärt wie ich eigentlich den mining client einstelle oder wie das funktioniert. Wäre jemand so nett und würde mir sagen welchen Client ich brauche was ich dazu noch ziehen muss und warum es so ewig dauert die Bitcoin Brieftasche zu aktuallisieren? Wäre sehr nett

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Client = miner?
dann:
lad den GUI Miner runter und trag die daten von deinem pool ein, der rest sollte so passen.

Grüße

Wie meinst du das von meinem Pool? Was ist denn mein Pool?

Nur steht dort leider nicht wie ich den miner einrichte

Dann stell dort doch einfach die Frage, dafür sind solche "Sammelthreads" da ;)

Aber die Frage hättest du dort stellen sollen anstatt einen neuen Thread aufzumachen.

Als ich bitcoin in die suche eingab kam das nichts zu dem thema gefunden wurde :d

dein Pool ist der für den du dich entscheidest.

Weil es unwarscheinlich ist, dass man alleine einen BTC findet, gibt es Pools in denen die Blöcke bereitgestellt werden und du bekommst dann soviele BTCS(bzw anteile) wie du halt rechenleistung hast
es gibt einige Pools, es ist eig egal welchen du nimmst solange er keine großen downtimes hat.
du musst auch ein paar % Gebühr zahlen dafür das du in dem pool mitrechnen darfst.

ich hab immer den hier gehabt weil man da auch viel andere dinge minen kann:

Coinotron (google it)

###
spamt hier mal nicht so rum, die sache ist doch in 2sek geklärt, dann wird hier dicht gemacht und alles ist gut :P

ok allerdings wollte ich erstmal nichts zahlen und ausprobieren, warum sagt mir eigentlich bitcoin brieftasche syncro mit netzwerk 50 wochen im rückstand?

die gebühr wird dir direkt von deinem erminten ertrag abgezogen, 1-3% glaub ich mehr ist das nicht.

Da kann ich dir leider nichts zu sagen ich hab meine coins auf bitcoin.de liegen und da gabs nie irgendwelche probleme

also um das zu verstehen, ein mining pool gibt es nicht zentral sondern viele pools nur sind diese auf eben coinotron und wie sie alle heissen gespeichert, man mint nicht in einem becken sondern sucht sich das becken aus indem man beim guiminer den server auswählt. Ist der guiminer das werkzeug womit jeder mint oder gibt es andere? Wenn ja wie stellt man den richtig ein?

so kann man das sagen müsste so stimmen.

Der GUI Miner ist ein einfacher bitcoin/ltc miner der am leichtesten zu bedienen ist - es gibt auch andere klar.
du musst wie gesagt eig nur die daten von deinem pool eingeben und dann deine graka auswählen, das wars so gesehen schon, der rest dürfte automatisch erfolgen
lad ihn die runter und teste

ich hab von coinotron den host eingegeben und den port wie es dort steht kommt unten dann

2014-01-13 13:46:39: Miner "Standard": coinotron.com:8322 13/01/2014 13:46:39, IO errors - 3, tolerance 2
2014-01-13 13:46:39: Miner "Standard": coinotron.com:8322 13/01/2014 13:46:39, No more backup servers left. Using primary and starting over.
2014-01-13 13:46:44: Miner "Standard": coinotron.com:8322 13/01/2014 13:46:44, timed out

was mach ich falsch?

du meinst n account? ja registriert und unter worker auch etwas eingetragen mit name und pw

@doublesnake, ist das so richtig was ich gemacht habe?

Sag mal, womit minst du denn? So wie sich das für mich anhört, scheinst du noch nicht soooo tief in der Materie zu sein und dir ist eventuell noch nicht klar, dass du ohne professionelle Hardware keine Chance mehr hast? Selbst die Stromkosten werden wahrscheinlich höher als der Wert deiner geminten BTC...

und warum bekomm ich dann trotzdem die fehlermeldung?

ich will es ausprobieren im pool, wenn nichts bei rauskommt kann ich immer noch sagen ok zu teuer wird nix, so seh ich wenigstens ob was bei raus kommt.

du meinst das hier?

Anhänge

• miner.JPG
    miner.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 41
News von Coinotron:
2013-07-27
BTC pool is closed.
Please withdraw your coins until 2013-08-15.

:wall:

Zuletzt bearbeitet:
na super un ich dachte ist ein neuer offen, welcher pool wäre dann empfehlenswert

bringt mir nichts komplett alles auf englisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh