HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man kann ja durchaus aus diversen Gründen skeptisch sein bei Kryptowährungen, aber den Punkt versteh ich echt gar nicht.Btc 1 Jahresperformance = > 130% und ihr sprecht von Talfahrt?
Definier doch Mal bitte "bei denen".bei denen
Daher auch die Adaption von BTC in Paypal?..... well.... nevermindWie sich sofort alle getriggert fühlen, die dem Krypto-Token-Schwachsinn positiv gegenüberstehen
Gleich wird mir sicher noch irgendwer erklären warum Krypto-Währungen die Zukunft sind und in 2 Jahren man nicht darum rumkommen wird damit zu bezahlen. So wie man es mir 2017 gesagt hat. Und nun in 2020 kann man mit Bitcoin überall zahlen....oh...Moment. Das sind alles Darknet-Deals und höchst unseriöse Geschäfte?.... well...nevermind
Wie sich sofort alle getriggert fühlen
Du klingst eigentlich ziemlich getriggertdie dem Krypto-Token-Schwachsinn positiv gegenüberstehen
ist halt ne nette Spielerei. Warum auch nicht, tut ja keinem weh
der Blick ins Portfolio bringt das Blut in Wallung, mal weils läuft, mal weil alles rot ist
Woran erkennt man einen selbsternannten Krypto-Experten?Das BitCoins keinem weh tun ist falsch.
Es sind einzig und allein anonym nutzbaren Cryptowährungen, allein voran BitCoins, zu verdanken, dass die sogenannte Cyberkriminalität boomt wie noch nie.
Das Problem für die Kriminellen im Internet war vor BC immer die Zahlung, bzw Aufbewahrung des Geldes.
Hat man ja bei Mt. Gox gesehenDie Aufbewahrung völlig unkritisch.
Erklär mal, wie das die Kriminellen machenDie Umwandlung in Bares mittlerweile auch kein Problem mehr.
Psst, erzähl das bloß nicht den Leuten, die BTC tagtäglich fürL egales nutzenFür legale Nutzung ist BC hingegen vollkommen ungeeignet. Hohe Transaktionsgebühren, lange Transaktionsdauer, Transaktionen für jeden nachverfolgbar.
Woran erkennt man einen selbsternannten Krypto-Experten?
Er sagt zu Bitcoin "BitCoins" und zu BTC "BC"
Hat man ja bei Mt. Gox gesehen
Erklär mal, wie das die Kriminellen machen
Psst, erzähl das bloß nicht den Leuten, die BTC tagtäglich fürL egales nutzen
Das ist schlicht völliger Blödsinn. Es ist total Banane illegale Geschäfte mit Bitcoin abzuwickeln, da es nun Mal die am leichtesten rückverfolgbare (und an Börsen blockierbare) Zahlungsmethode ist. Öffentlicher kann man seine Geschäfte gar nicht abwickeln.Und das ist nur die Spitze des Eisberges. Was Cyberkriminaltät angeht hat BC praktisch auf alles einfacher und vor allem professioneller gemacht
Wenn man sich mit einem Thema auskennt, ist es äusserst unüblich, so etwas elementares wie die Abkürzung BTC nicht zu kennen. Du schwadronierst ja auch nicht über Börsengeschäfte und weisst dann nicht, was der DAX ist. Ein ausgewiesener BMW-Experte zeichnet sich eben auch nicht dadurch aus, nicht zu wissen, wofür BMW steht. Zumindest ist dann der Punkt erreicht, wo man halt nicht mehr für voll genommen wird - so wie du in diesem FallEr kritisiert Rechtschreibfehler, statt mit Argumenten zu kommen. Oder eben wie in diesem Fall falsche Abkürzungen.
Im übrigen habe ich mich nie als "Krypto-Experten" bezeichnet. Ich habe im Studium zu dem Thema genug gelernt um zu wissen, dass da eine ganze Menge mehr zugehört. Aber eben auch, dass "Krypto-Experte" absolut nichts mit BitCoins zu tun hat. Und schon garnichts damit zu wissen wie man BitCoins abkürzt.
Das ist schlicht völliger Blödsinn. Es ist total Banane illegale Geschäfte mit Bitcoin abzuwickeln, da es nun Mal die am leichtesten rückverfolgbare (und an Börsen blockierbare) Zahlungsmethode ist. Öffentlicher kann man seine Geschäfte gar nicht abwickeln.
Ein paar kleinkriminelle machen es trotzdem noch, aber inzwischen hat sogar die Polizei verstanden wie man Bitcoin Transaktionen verfolgt. Würden die nicht immer technisch mindestens ein Jahrzehnt hinterherhängen, gäbe es das Problem gar nicht.
Der Großteil aller kriminellen Aktivitäten werden gegen Euro und Dollar durchgeführt und Bargeld ist tatsächlich anonym. Willst du nun Bargeld verbieten?
Dein Zitat da oben suggeriert, dass Bitcoin das Zugpferd der anonymen Cryptos ist.
Und das ist schlichtweg falsch.
...
Man sollte auch einfach aufhoeren permanent Kriminelle mit den Kryptos in Verbindung zu bringen. Die größten kriminellen Aktionen werden immernoch in Dollar, Euro, Yen und co. abgewickelt.
Ich kann das wirklich nichtmehr lesen. Geldwäsche, Menschenschmuggel (Flüchtliche bezahlen idR in Dollar!), Menschenhandel, Drogen, Waffenhandel. CumEX, Wirecard, you name it! Alles in konventionellen Waehrungen passiert.
Das ist also kein spezifisches Problem der Kryptos.
diese ganzeb Paysafe Cards usw sind auch ein probates Mittel. Oder halt ein Token exakt für diesen Zweck, aber nicht btc
BTC is here to stay. Fakt
Wenn man sich mit einem Thema auskennt, ist es äusserst unüblich, so etwas elementares wie die Abkürzung BTC nicht zu kennen. Du schwadronierst ja auch nicht über Börsengeschäfte und weisst dann nicht, was der DAX ist. Ein ausgewiesener BMW-Experte zeichnet sich eben auch nicht dadurch aus, nicht zu wissen, wofür BMW steht. Zumindest ist dann der Punkt erreicht, wo man halt nicht mehr für voll genommen wird - so wie du in diesem Fall
Mit den richtigen Geldwäsche-Services werden die BitCoins eben so oft gestückelt, mit anderen gemischt und wieder zusammengefügt, bis man nicht mehr nachverfolgen kann wo die herkommen.
Ja nur dass das nicht funktioniert.
Du kannst zwar beliebig viele wallets erstellen, aber die helfen dir nicht solange sie leer sind und die Coins sind letztlich zurückverfolgbar und all die Mixer Services oder CoinJoin Transaktionen ändern daran nix. Anonymität im Bitcoin Netzwerk existiert nicht.
Im besten Fall hast du einen "Schwarzgeld" Coin so intensiv mit anderen Coins aus kriminellen Aktivitäten gemixt, dass nur noch mit gewissen Wahrscheinlichkeiten gesagt werden kann wo sie herkommen. Bei großen Mengen ist es schlicht unmöglich, weil du nicht hinreichend "frische" Coins mehr findest um deine Quelle zu verschleiern.
Es gibt zu jeder mir bekannten Verschleierungstechnik die mir bisher begegnet ist etliche gute Wissenschaftliche Arbeiten, die zeigen, dass das Unfug ist.
Guck dir Unternehmen wie Chainalysis an. Die verdienen gut Geld damit.
Aber genau daran scheitert es dann ja letztlich. Du kannst keine großen Mengen coins aus zweifelhafter Herkunft an eine Börse bringen. Dein Account wäre sofort gesperrt.Das Umwandeln in Bares ist dann ein anderes Thema.
Aber genau daran scheitert es dann ja letztlich. Du kannst keine großen Mengen coins aus zweifelhafter Herkunft an eine Börse bringen. Dein Account wäre sofort gesperrt.
"Noch" funktioniert Bitcoin für kleinere kriminelle Zwecke, aber am Ende läuft es einfach auf ein Whitelisting hinaus. Da du die Historie jedes Coins in Sekundenbruchteilen vollständig automatisiert prüfen kannst, kannst du einfach jeden Coin blocken, der Mal in kriminelle aktionen verwickelt war. Für solche Coins muss dann nachgewiesen werden, dass sie eben legal erworben wurden. Ist das passiert, landen sie auf einer whitelist.
Guck dir nur Mal an was Kreditkarten Daten oder paypal Konten im Netz kosten.
Geld aus kriminellen Aktivitäten digital durch die Gegend zu schieben, ist nicht wirklich schwer und wird ja auch mit Milliardensummen gemacht. Zu großen Teilen einfach über unser Bankensystem. Da wird Geld einfach so lange von Bank zu Bank und Briefkasten Unternehmen zu Briefkasten Unternehmen geschoben, bis keiner mehr weiß, wo es eigentlich herkommt.
Allein der Geldwäsche Skandal der deutschen Bank aus diesem Jahr übertrifft das Transaktionsvolumen in Bitcoins.
Das ändert nichts daran, dass man nicht anonym zwischen Crypto und Fiat tauschen kann, zumindest in DE und USA nichtDas ganze ist möglich, da man sich beliebig viele Wallets anonym erstellen kann
Wäre klasse, wenn du deine Stichworte mal korrekt schreiben könntest - "POSTindent" gibt es nämlich nichtPOSTindent nur mal als Stichwort.
Das liegt daran, dass jeder deiner Posts nur vor Falschwissen und "ich habe das mal so gehört" eines Laien strotzt - das ist nun mal keine bereichernde Grundlage für eine Diskussion auf Augenhöhe.Für Argumente hat es dann bei dir aber trotzdem nicht gereicht
Gut erkannt. Das Problem hier ist aber wie gesagt, dass dein "Standpunkt" auf Unwissen fußt.Von mir aus können wir die Diskussion hier beenden. Ich denke wir haben beide unseren Standpunkt klar gemacht und werden den anderen nicht überzeugen.
Solche Aussagen zeigen letztendlich nur, dass du vom Thema Geldwäsche absolut keine Ahnung hast. Muss man ja auch nicht haben. Man sollte es sich aber halt selber eingestehen, bevor man andere anpisst. Das man das an den offizellen Börsen nicht kann bedeutet nicht, dass es nicht geht. Und das man mit BitCoins die Herkunft verschleiern kann und auch keine Notwendigkeit besteht die Coins schnell umzutauschen macht es bei BitCoins eben relativ einfach. Bei PSC, uCash oder Bankdrops ist immer damit zu rechnen, dass die gesperrt werden. Bei BitCoins kann man erstmal sammeln, bis man dann irgendwann eine Summe auscached bei der sich der Aufwand lohnt.Das ändert nichts daran, dass man nicht anonym zwischen Crypto und Fiat tauschen kann, zumindest in DE und USA nicht
Und schon wieder geilst du dich an Rechtschreibfehlern auf, statt irgendwas sinnvolles beizutragen...Wäre klasse, wenn du deine Stichworte mal korrekt schreiben könntest - "POSTindent" gibt es nämlich nicht
Und trotzdem schaffst du es nicht Argumente zu bringen die meine widerlegen? Das mit KurzGedacht war etwas was man Diskussion nennen kann. Das was du hier machst ist rumtrollen.Das liegt daran, dass jeder deiner Posts nur vor Falschwissen und "ich habe das mal so gehört" eines Laien strotzt - das ist nun mal keine bereichernde Grundlage für eine Diskussion auf Augenhöhe.
Ja danke, jetzt kann ich BitCoins richtig abküzen. Klasse, was du hier mit deinen sinnvollen und informierten Posts beiträgst.Das Hinweisen auf all diese Fehler ermöglicht dir aber, dich diesbezüglich entsprechend weiterzubilden und zukünftig evtl. auch sinnvollere, informiertere Posts beizutragen
Um das beurteilen zu können bräuchtest du erstmal das Wissen dazu. Bisher hat nichts von dem was du schreibst auch nur ansatzweise angedeutet, dass du dich mit dem Thema auskennst.Gut erkannt. Das Problem hier ist aber wie gesagt, dass dein "Standpunkt" auf Unwissen fußt.