Bitfenix Colossus - Verpackung

doublesnake99

Enthusiast
Hi,
ich habe keine direkte Frage zu Caseking Produkten aber zu einem Gehäuse, vllt könnt ihr mir da ja auch weiterhelfen, würde mich auf jeden fall freuen :

Wie wird das o.g Gehäuse (Bitfenix Colossus) bei euch versendet?
Direkt in der OVP oder mit weiterer Umverpackung?

Grund:
Ich habe mir nämlich eins von einem Privatmann gekauft, dieser hat es in der OVP versendet und die Post hat es wie es aussah vom Laster fallen lassen.. unten die OVP ist zu ca 1/3 oder mehr eingerissen und einen cm nach innen versetzt - halt auf eine Kante geknallt - das Gehäuse ist dadurch kaputt gegangen ( 2 deckelstifte rausgebrochen, einer aus der front, die frontklappe hat einen riss, die Lüfterlager sind hin ect ect..).
schadensanzeige wurde gestellt, Paket kam wieder von DHL mit der Begründung "nicht richtig verpackt" und in einem inakzeptablen Zustand (die haben den deckel KOMPLETT ABGEBROCHEN, keine einzige Haltenase ist mehr am Deckel..)

Ist ja auch unwichtig ich wollte nur wissen ob der Versand in der OVP eurer Meinung nach Sicher ist bzw ob es probleme damit gab.

wäre echt nett von euch wenn ihr mir Helfen könntet!

Lg Tobias :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soweit ich weiß werden Gehäuse meistens direkt in der OVP versendet (ohne weitere Umverpackung).

Gehäuse werden seit längerer Zeit auch in einer Umverpackung versendet. Nur bei sehr großen Gehäusen, wie bei einem BitFenix Colossus, geht das leider nicht.

So eine Frechheit von Dhl, mein Corsair carbite 400r und mein Silverstone tj08 kamen beide nur in ihrer OVP..

Achso, also eine Umverpackung macht in der Regel schon Sinn, einfach um mehr Sicherheit zu gewährleisten. Denn leider kommt es hin und wieder vor, das einige Postboten nicht sauber damit umgehen.

Beim Colossus ist das aber nicht so einfach zu realisieren, trotzdem sind Reklamationen aufgrund eines Transportschadens eher die Ausnahme. Also ich denke schon, das derjenige nicht grob fahrlässig gehandelt hat, als er den Versand in der OVP vorgenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
super vielen dank!
vllt ist es ja auch nur son standard schreiben oder so... ich warte mal ab was darauf wird aber eine Frecheit ist es wirklich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh