Bitfenix Prodigy Im mATX Format vorgestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.
Das man die Größe beibehält finde ich super. Die Aufteilung des Innenraums ist aber alles andere als schön in meinen Augen, das hätte man (und ich spreche aus Erfahrung) besser machen können...
Gerade der Airlow bzw. die Möglichkeit mit Wasser (intern) zu kühlen ist miserabel...aber nunja...vielleicht beweisen folgende Tests dass ich mich irre
:(
 
denke da tut sich auch noch deutlich was dran, sieht aktuell wie ein halbwegs passabler casemod aus :fresse:
 
Wollen wir's hoffen. So wie das aussieht ist das ja nich die Originalfront mit den Bohrungen für den 230er Lüfter :fresse:
 
Na da soll noch einer bestreiten, dass das Prodigy einfach ne enorme Platzverschwendung ist, wenn in die gleichen Abmaße auch problemlos mATX passt^^
Gefällt mir so schon viel besser. Ist zwar nichts für mich, aber das Teil würde ich bestimmt empfehlen für Leute die n mATX Gehäuse suchen:)
 
Da finde ich bis dato das Corsair 350D schöner.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Na da soll noch einer bestreiten, dass das Prodigy einfach ne enorme Platzverschwendung ist, wenn in die gleichen Abmaße auch problemlos mATX passt^^
Gefällt mir so schon viel besser. Ist zwar nichts für mich, aber das Teil würde ich bestimmt empfehlen für Leute die n mATX Gehäuse suchen:)

google mal nach prodigy und matx - du wirst staunen wie viele leute das schon in die richtung gemoddet haben ;) hab sogar irgendwo mal nen mod für n atx board gesehen :d
 
Endlich bekommt das Case für sein Volumen auch die richtige Mainboard größe dazu :-) . Dann wird wohl einer der beiden Pc´s umziehen müßen bei mir
 
Habe schon das Prodigy zuhause und wollte mit ein bisschen Dremeln und ein paar Alublechen eigentlich ein mAtx board liegend in das Prodigy packen. Finde die Aufteilung bei dem Prodigy für mAtx irgendwie komisch...
Die mAtx Mods wo das MoBo hochkant verbaut wurde, haben ja das netzteil hinter dem MoBo. Finde ich von der verteilung deutlich besser,nur darunter leidet die auswahl der CPU-Kühler.
Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn alles alte rausgeschnitten ,der MoBo-Tray reingepackt und dann passend dazu eine andere Rückwand angenietet wurde.
Werde es mir wahrscheinlich sowieso nicht holen, aber für alle die es interessiert, hoffe ich das sich da nochmal ein paar schlaue Köpfe ransetzen und das Gesamtbild ansprechender machen...
 
@imoelwin: Ich habe gerade mal nachgemessen: Mit dem von dir beschriebenen Aufbau (wie er auch bei mir vorliegt) lässt das auf mAtx gemoddete Prodigy eine Kühlerhöhe von knapp 130mm zu...eine Arctic Freezer Xtreme würde somit sogar passen. Allerdings würde ich eine AiO ala Corsair H100 in der Front dann doch bevorzugen.
BTW: In 1-2-3 Tagen lade ich mal meinen Schnellumbau des Prodigys hoch :)
 
Freue mich auf die Bilder, ich warte aner auch erst mal ab wie sich das Prodigy M entwickelt.
 
243064d1374481574-bitfenix-prodigy-im-matx-format-vorgestellt-1069884_10151803345776388_2065633499_n.jpg


:fresse2:
 

Anhänge

  • 1069884_10151803345776388_2065633499_n.jpg
    1069884_10151803345776388_2065633499_n.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 333
Schade ... Da bleib ich bei mein Prodigy im mITX Format.
Hatte mir beim Layout mehr versprochen. Zumal mein PC rechts von mir steht.
Würde ich also bei nem Seitenfenster nur die Rückseite des MB sehen.

Alternative: Nieten raus machen und die ganze Sache drehen. Hatte ich beim Deckel gemacht.
 
Die Laufwerke werden ja an der Rückseite des Mainboardtrays geschraubt, richtig oder? Bekomm ich da 2x SSD und 1x 3,5 Zoll Festplatte unter?

Und wie wird eigentlich das Stromkabel an das Netzteil angeschlossen? Von unten?
 
Ich hab da noch was für euch ;)

243489d1374828521-bitfenix-prodigy-im-matx-format-vorgestellt-prodigy_m_black_inside_2_s.jpg
 

Anhänge

  • prodigy_m_black_inside_2_s.jpg
    prodigy_m_black_inside_2_s.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 241
Ich hab hier mal ein Paar Fragen und Antworten zum Prodigy M zusammengetragen:

Könnte eine H100 und eine Asus DCII Graka verbaut werden?
Das sollte passen.

Kann man den Radi oben auf den Gehäuse befestigen?
Die Montagelöcher auf dem Prodigy M sind identlisch zu den auf dem normalen Prodigy. Sollte also wohl mit einem 240mm Radiator passen.

Was man maximal an größtmöglichsten Lüftern installieren kann
Oben 2x 120mm, hinten 140mm, unten maximal 230mm

Sind das Prodigy M und Prodigy Mini ITX von den Maßen her gleich
Ja die beiden sind identisch. Aus diesem Grund passt auch die bereits vorhandenes Zubehör des normalen Prodigy ans Prodigy M.

Wie lang darf die Graka / der Radi sein
Graka bis zu 320mm (unter dem Laufwerk). Radi bis 240mm, mehr könnte eng werden.

Ob die HDDs verschraubt werden
Ja werden sie.

Wie hoch darf der CPU Kühler sein wenn man auf Luftkühlung setzen will?
ungefähr 16cm

Und wie wird eigentlich das Stromkabel an das Netzteil angeschlossen?
Von unten.


Mehr Infos gibt es in wenigen Wochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hey, wie siehts eigentlich unten aus? Ich meine gesehen zu haben dass man unten auch zwei "normale" Lüfter einsetzen kann. Welche Seitenlänge würde da passen? Passen da zwei 140er rein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh