BitFenix Shinobi XL Big-Tower, das richtige für mich ?!??

Dennis50300

Banned
Hab ma eben geschaut auf Caseking, das Dingen würde wohl 139,90 kosten.

Ist es wirklich so das man mit Big-Towern regulär mit grösseren Lüftern auch leiser unterwegs ist, desweiteren wie sieht es bei dem dort von Haus aus verbauten aus, bietet das eine gute Kühlleistung und ist trotzdem schön leise oder muss man da nochmal ran nachher ?!?

Hardware soll folgende eingebaut werden:

- Asus M5A97 R2.0
- AMD FX-8120 mit Mugen 3 Rev.B
- ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 Radeon HD7870

Ausserdem hab ich 3x Sharkoon-Bay's (5,25") und ein Blu-Ray sowie DVD-Brenner auch beide natürlich 5,25", also unter 5x5,25er geht da garnix.

Aktuell hab ich ein Sharkoon Rebel 9" Economy, da würd ich aber gerne was anderen einbauen um ein anders Gehäuse freimachen zu können. (Hab da noch einiges herumliegen was gerne zusammengefügt werden möchte zu einem Rechner ;) )

Ich denke ich hab das wichtigste von den Grössen her genannt was ich da einbauen will, ansonsten kann man gerne auch in meiner Signatur nochmal nachschauen, denke aber nicht das das nötig ist.

Ich weiss jetz auch garnicht ob es mit oder ohne Netzteil war zu dem Preis, aber an sich brauch ich keines dazu, das Gehäuse an sich reichtvollkommen aus.
Schlicht sollte es auf jeden Fall sein, ich brauch nix auffälliges quickebuntes, mit Fenstern oder sosntigem Schnickschnack.

Da Teil soll schlicht, dunkel und solide sein, meine Hardware beherbergen und eben jene möglichst leise gut kühlen.

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal von Nanoxia die Deep Silence Reihe an. Die gefällt mir persönlich besser und ist günstiger.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

schau dir mal von Nanoxia die Deep Silence Reihe an. Die gefällt mir persönlich besser und ist günstiger.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das sind aber alles Midi-Tower oder ?

Aber schlicht und schick sind sie, desweiteren "made in Germany" das ist definitiv ne' Überlegung wert :xmas:

Gruss Dennis50300

Nee garnich Deep Silence 5 und 6 sind ja big-Tower.

Müsse ich auf einen Sharkoon-Bay verzichten, was garnicht so ganz abwegig ist.

Was wird denn das Deep Silence 5 wohl kosten ?!?
Die sind so wie's aussieht nocch garnicht draussen oder ?

Gruss Dennis50300

@shafty:
Danke für den Link.

Also entweder das oder das Nanoxia Deep Silence 5, mal sehen.

Es dringt ja nicht und es ist ja nicht so das meine Hardware hier ohne Gehäuse wäre ;)

Ich warte einfach mal ab bis das Deep Silence 5 raus ist und was es dann kosten wird.

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Das Deep Silence 5 soll 109€ ... kosten...

Das wäre natürlich sehr nice vom price ;)

Ich hab da einfach mal gemailt auf der Seite, bekam auch prompt ne' Mail zurück, heut nach Feierabend gecheckt.
Das Dingen soll zumindest auf jeden Fall unter 130€ bleiben, je nach Kurs vom €, fall der nicht total schwächeln sollte.

Wenn das ernsthaft so um die 100€ kommt nehme ich definitiv das Deep Silence 5, made in Germany und totschick das Dingen.

Gruss Dennis50300

Das Made in Germany nimmst du hoffentlich nicht zu ernst oder? Der nette Chinese stampft dir auch Made in Dennis50300 ins Case, wenn du willst. Ein Made in Germany ist doch nichts wert.

Das Made in Germany nimmst du hoffentlich nicht zu ernst oder? Der nette Chinese stampft dir auch Made in Dennis50300 ins Case, wenn du willst. Ein Made in Germany ist doch nichts wert.

Das wird sich zeigen, wenn das Case zum angemessenen Preis dann bei mir ist.

Was Metall angeht und Genauigkeit, sind wir deutschen die Besten, insofern ist das garnicht mal so abwegig.

Gruss Dennis50300

Ich wollte viel mehr sagen, dass nur weil Made in Germany draufsteht, heißt es nicht, dass es auch hier produziert worden ist ;)

Ahso, naja, wie das nunmal so ist ne', wird eventuell teilweise doch aus Fernost kommen meinste ?!??

Zugegeben "Nanoxia" klingt nicht wirklich nach made in Germany sowie auch nicht "Deep Silence", aber naja..., solang das die Qualität symbolisieren soll und dem entspricht ist doch immernoch alles ok ;)

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh