Bitfenix Spectre Pro vs Phobya Nano G-14

FANrubber

Experte
Hallo
ich habe momentan die Wahl zwischen den unten genannten Lüftern für meine 280mm AIO Wasserkühlung. Ich möchte die möglichst leisesten Lüfter, die AIO ist so oder so total übertrieben für meinen 4.3GHz Overclock:d Werde sie dann unter 7V betreiben.

Nun zur Auswahl:

Bitfenix Spectre Pro: https://geizhals.at/de/bitfenix-spectre-pro-schwarz-140mm-bff-spro-14025kk-rp-a704586.html

Phobya Nano-G 14 Silent: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof 1000rpm S7 ( 140x140x25mm ) Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof 1000rpm S7 ( 140x140x25mm ) 79031

Würde mich über Antworten freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den Bitfenix kenne ich nur die non-Pro Variante mit PWM. Bei dem kommt es sehr darauf an, ob er in der Vertikalen (Nebengeräusche!) oder Horizontalen (leise!) eingebaut wird. Nach dem was ich gelesen habe, sind die Pro kräftiger und auch lauter als die non-Pro.

Den Phobya "Waterproof" habe ich 2x hier liegen, der ist mir bei 1000rpm definitiv zu laut. Außerdem führt der LED-Schalter zu Kabelsalat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh