BitFenix sucht zwei Lesertester für die neuen Alchemy 2.0 Kabelkits

BitFenix DE

Offizieller Support
Hallo liebe Hardwareluxxer,
anfang des Monats haben wir unsere neuen Alchemy 2.0 Kabelkits vorgestellt, die anders als die bisherigen Alchemy Sleeves, direkt ans Netzteil angeschlossen werden.

alchemy2.0.jpg

Dank einer speziellen Hochstromlegierung wird der Effizienzverlust mit unseren Alchemy 2.0 Kabelkits auf ein Minimum beschränkt. Die Kabel sind außerdem für Netzteile bis zu 1600 Watt Leistung geeignet. Im Inneren verwendeten wir reines Kupferkabel mit einer Dicke von 16 AWG, um den Widerstand zu reduzieren und die Effizienz zu steigern.

Bei jedem Alchemy 2.0 Kabelsatz sind insgesamt 5x 24-Slot Cable-Combs dabei. Der Cable-Comb Kamm aus Gummi schont dabei die Sleeves. Natürlich verfügen die Kabel wie gewohnt über unsere blickdichten High-Quality Textil-Sleeves und wurde ohne sichtbaren Schrumpfschlauch verarbeitet.

Lesertester gesucht

Wir suchen nun zwei Tester, die sich selber von der Qualität unserer Sleeves überzeugen wollen und sich jeweils ein Kabelkit in einer (lieferbaren) Farbe/Ausführung nach Wahl mal genauer anschauen. Vorraussetzungen sind ein kompatibles Netzteil und eine halbwegs vernünftige Kamera. Folgende Netzteile sind kompatibel:
compatibility.jpg

Wie Ihr den Test aufbaut, bleibt euch überlassen! Ideal wäre es, wenn Ihr einen Vergleich zu anderen Sleeves anstellen könntet, das ist aber kein MUSS! Der Test sollte einige aussagekräftige Bilder vom Gesamtrechner und den Kabeln im Detail beinhalten.

Die Bewerbungsphase läuft vorerst bis zum 29.02., Bewerbungen werden als Antwort auf den Thread verfasst. Hier solltet Ihr unbedingt auch euer Netzteil mit angeben und eine Begründung, wieso grade IHR das ein Set testen solltet.

Sollten sich nicht genug Bewerber einfinden, dann behalten wir es und vor die Aktion zu verlängern oder notfalls auch zu beenden. Die Lesertester werde ich hier bekanntgeben und auch nochmal per PN kontaktieren. Nach Erhalt der Samples sollte der Test innerhalb von vier Wochen im Forum veröffentlicht werden.

liebe Grüße,

euer BitFenix Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an das Bitfenix-Team,

da möchte ich mich gleich einmal mit meinem aktuellen PC für den Lesertest bewerben. Dieser ist während der MSI User Experience aufgebaut worden und nach dem Lesertest mit einem anderen eurer Liste nach kompatiblen Netzteil ausgestattet worden, dem beQuiet! Dark Power Pro P10 550W. Ich überlege schon seit einiger Zeit, die serienmäßigen Kabel durch optisch ansprechendere zu ersetzen, gerade nachdem ich ein Farbwerk von Aquacomputer eingebaut habe.

Aktuelles Bild vom Rechner mit RGB-Beleuchtung:

IMG_1274.jpg

Hier noch mal die Konfiguration, die einen umfassenden Einsatz der Kabel des Bitfenix Alchemy 2.0 Kabelkits erlaubt:

Intel Core i7-6700K
16 GB Corsair Vengeance LPX 2666 MHz DDR4-RAM
MSI Z170A XPower Gaming Titanium Edition
MSI Geforce GTX 980 OC
Creative Soundblaster XR
Samsung 850 Pro 256 GB
Samsung 830 256 GB
2x Samsung SpinPoint 320 GB
WD Green 1,5 TB
LG BH10LS38
Corsair H110i GT mit 2 Noctua NF-A14 PWM Linus Tech Tips Edition
beQuiet Dark Power Pro P10 550W
beQuiet Silent Base 800 mit nachgerüsteten Fenster und 2 Silent Wings 2 PWM statt der beiden Pure Wings in der Front
AquaComputer Farbwerk für die RGB-Beleuchtung

Es wirkt vielleicht noch etwas unaufgeräumt, was ich mit dem Kabelkit gleich mit beseitigen möchte. Als Kamera würde eine DSLR von Nikon zum Einsatz kommen, wie auch im Lesertest. Ich würde auch gerne sehen, dass die Kabellängen für das Gehäuse ausreichend sind. Denn die dem Netzteil beiliegenden waren nicht immer lang genug, wenn man sie ordentlich verglegen will.

Meine Wunschfarbe wäre schwarz.

Gruß
Danny

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es eigentlich keine Kabel für die ehemalige Corsair "top" Serie AX ohne i ?

Dann möchte ich mich hiermit gerne auch mal für diesen Lesertest bewerben:)
Mein Name ist Dominik, ich bin 22 Jahre alt und studiere derzeit Medieninformatik. Neben den inneren Werten eines Computers war mir ebenfalls auch die Optik wichtig...der Rechner soll ja nicht nur funktionieren, sondern auch entsprechend hübsch aussehen ;) Aus diesem Grund habe ich oftmals auf Extension-Kabel gesetzt, wie ich sie auch momentan in meinem PC verbaut habe (Nanoxia). Diese Extension-Kabel haben jedoch den Nachteil, dass sie die meist schon sehr langen Kabel nochmals deutlich verlängern. Aus diesem Grund würde ich einmal sehr gerne ein Set austesten, dass direkt mit dem Netzteil verbunden wird.

Mein momentanes System besteht aus:
i7 5820K
MSI X99S Gaming 7
Geforce GTX 980
Be Quiet! Straight Power 10 700W
Fractal Define S

Mein momentanes System ist auf Schwarz/Rot getrimmt, weswegen auch das Kabelset mit den Schwarz-Roten Sleeves am aller besten passen würde:)
Neben der allgemeinen Qualität der Kabel, wird das Set selbstverständlich auch mit meinen bisherigen Extensions verglichen und mit Vergleichsbildern optisch präsentiert.

Ich würde mich wirklich freuen, als Tester für das Kabelset ausgewählt zu werden.

Gruß
Boogeyman

Mein Name sollte eigentlich keine sonderliche Rolle für ein Review spielen, mein Netzteil da schon eher. Ausnahmsweise mal zum richtigen PSU gegriffen, und zwar hab ich ein Corsair CX600M verbaut, d.h. die CSR-Reihe wäre die für mich passende. Meine verbaute Hardware ist ein rot/schwarzes MSI Z97M Gaming. Ebenso hat mein Modecom M2 Sichtfenster auf beiden Seiten (wobei eine von den zweien eigentlich sinnfrei ist). Dank der Farbkombi würde mich, wie Boogeyman015, das schwarz/rote interessieren ;) An Hardware hab ich ansonsten relativ wenig verbaut, aber für den Einsatz ein paar der Stränge würde es reichen (sorry, aktuell ist halt einfach keine GraKa verbaut, da mir die Iris Pro reicht). Fototechnisch sollte es für ansprechende Fotos reichen, DSLR, Stativ und ein bisschen Erfahrung sollten dafür reichen.

Ich würde mich auch bewerben wollen. Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 650W

Aktuell habe ich die normalen Sleeve-Verlängerungen von BitFenix und könnte somit einen Vergleich anstellen. Ein Foto von meinem aktuellen System kann in der Signatur mit Klick auf Watercooling angesehen werden. Komponenten wechseln relativ häufig. Habe erst vor kurzem ca 50€ für Kabel Sleeves von euch investiert und bin sehr zufrieden.

Hallo Daniel,
ich möchte mich auch bewerben.
Mein NT ist ein beQuiet! E10 mit 500w
Die Kabel hätte ich gerne in blau.
Ich habe schon 2 Reviews geschrieben aber nur zu WLPs
Eines davon findest du hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f136/cooler-master-mastergel-maker-1109195.html
Eine ordentliche Schreibe habe ich auch.
Danach würde ich das ganze in meinem Casemod Projekt verbasteln.
Einen Worklog findest du hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f143/beast-leon-1104807.html
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Test machen darf.

Würde mich auch gerne für das Review eines Alchemy 2.0 Kabelkits bewerben, in meinem Fall für das Alchemy 2.0 CSR in schwarz/blau.

Mein System:

Mainboard: Asrock Z68 Extreme 3 Gen 3
CPU: i5-3570k @ 4,5GHz
Gehäuse: Lian Li V1000 Plus II black
RAM: 8GB G.Skill ARES DDR3-1600 CL9
Grafik: EVGA GTX780 Classified Hydro Copper Edition
Sound: Asus Xonar DX
Netzteil: Corsair RM750

... der Rest ist meiner Signatur zu entnehmen. :)

Das gesamte System ist soweit auf schwarz/weiß mit blauen Akzenten ausgelegt.

Warum sollte ich so ein Review machen:

- ich wollte schon lange mal ein Review machen, hatte aber nie ein passendes Thema ^^
- ich habe schon Erfahrungen mit Sleeves (bisher alles selber gesleeved und verschiedene Varianten versucht, siehe ein paar Zeilen weiter unten)
- Vergleiche könnte ich mit folgenden Netzteilen machen:

Enermax Liberty mit MDPC- X Sleeve (leider schon älter, aber kann man zum Vergleich trotzdem nutzen)
Corsair RM 750, 2 Kabel Sets mit Paracord geleeved (meins in schwarz mit weißen und blauen Akzenten, ein anderes von einem Bekannten in schwarz/rot)

Leider bin ich mit meinem Kabelsatz nicht komplett fertig geworden (was ein weiterer Grund wäre, habe bisher nur P4 Kabel, 24 PIN Kabel und ein PCIe Kabel fertig gesleeved, :/
Ich denke ein fertig gesleevetes Set würde mein System endlich vervollständigen.

Da ich nur einen relativ kleines Midi Case von Lian Li nutze (V1000 Plus) welches aber trotz alle dem dezent gemoddet ist und auf Kabelmanagement bzw. aufgeräumte Optik (WaKü, innen weiß gepulvert und ein paar Kleinigkeiten) ausgelegt ist, könnte man gut darstellen in wie weit eure Sets außer auf Optik, auch auf Belastbarkeit und Verlegbarkeit (Augenmerk: Steifheit eurer Kabelsets, Länge der Kabel usw.), ausgelegt sind.

Als Kamera könnte ich eine Canon EOS oder eine Nikon Spiegelreflexkamera nutzen (nicht in meinem Besitz da ich so eine Kamera zu selten nutzen würde, könnte ich mir aber für das Review von Bekannten leihen ;) )
Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, einer der beiden Tester sein zu dürfen.

mfg :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hier haben sich ja schon einige Bewerbungen eingefunden :) Freut mich.

Die Bewerbungsphase läuft nurnoch heute. Also wer sich noch nicht getraut hat -> ranhalten :d

Ersteinmal danke für eure zahlreichen Bewerbungen. Leider kann es aber nur zwei Tester geben :d Folgende zwei User bekommen ein Kabelpaket:

dannyl2912
c00LhaNd

PN kommt im Laufe des Tages.

Danke schon mal für das entgegengebrachte Vertrauen, freue mich schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh