Bitkom Länderindex 2024 - das Digitalranking der 16 Bundesländer

chiemsee

Profi
guten Morgen, Community

das hier wollte ich mit Euch teilen. - der neue Bitkom Länderindex 2024 - das Digitalranking der 16 Bundesländer..

Die Frage; Wie digital sind die Bundesländer? Wie weit ist die Digitalisierung von Wirtschaft, Infrastruktur, Verwaltung und Gesellschaft vorangeschritten? Was zeichnet die Digitalpolitik der Bundesländer aus?
...vor wenigen Stunden wurde der Bitkom-Länderindex veröffentlicht. ( https://www.bitkom.org/Laenderindex )

gesamt_wertung_der_Artikel_.jpg

... Wie digital sind die Bundesländer? Wie weit ist die Digitalisierung von Wirtschaft, Infrastruktur, Verwaltung und Gesellschaft vorangeschritten? Was zeichnet die Digitalpolitik der Bundesländer aus?

Antworten auf diese Fragen gibt der Bitkom Länderindex. Mit mehr als 1.200 Datenpunkten erfasst und qualifiziert das Digitalranking die Bundesländer in den vier Teilbereichen.
Dafür wurden die 16 Landesregierungen und mehr als 5.600 Bürgerinnen und Bürger befragt sowie amtliche Bundesstatistiken und Drittstudien ausgewertet.

Auf einen Blick:

auf_einen_blick.jpg

Gesamtbewertung:
gesamt_wertung.jpg

Text- und Bildquellen: Bitkom.org

Hmm - ich frage mich ob Schleswig Holstein nächstens auch aufholt - wenn sie Linux einführen... !?
Könnte doch sein!

mehr Daten - mehr Hintergründe

Anhänge

• gesamt_wertung.jpg
    gesamt_wertung.jpg
    61 KB · Aufrufe: 42
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh