Bitlocker aktivieren?

_Artemis_

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2020
Beiträge
841
Hallo Leute,

ich habe ein Frage und hoffe jemand kann mir helfen:

Ich werde am Wochenende meinen PC komplett neu installieren und frage mich nun ob ich BitLocker für alle Laufwerke (3 SSD's) aktivieren soll.

Kostet es viel Geschwindigkeit wenn man seine Festplatte mit BitLocker verschlüsselt?

Warum will ich das machen: wenn mein PC z. B. gestohlen wird oder jemand ungefügt Zugang dazu hat möchte ich nicht das er meine SSD ausbauen und irgendwo auslesen kann.
Ich möchte das die Platte nur auslesbar ist wenn vorher das entsprechende Passwort eingegeben wurde (egal ob die SSD in meinem PC steckt oder ausgebaut wurde).

Ich denke dafür ist BitLocker das richtige "Tool".

Ich mache mir aber Gedanken das mein PC mit BitLocker langsamer wird (i7-7700K, 32 GB Ram, 3 Samsung SSD's).

Hat da jemand Ahnung ob ich da viel (bzw. überhaupt) Geschwindigkeit verliere?

PS: PC ist zum Arbeiten und zu Spielen...

Danke für Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Geschwindigkeitsverlust ist zu vernachlaessigen. Einfach aktivieren und am besten noch die Pin-Abfrage aktivieren. Dann bist du relativ safe.
 
Und den Recovery Key gut(!) aufbewahren. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh