Bitlocker HDD auf kleinere SSD migrieren

Jlagreen

Urgestein
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe einen Laptop mit 320GB HDD, Win7 mit aktiviertem Bitlocker, d.h. die HDD ist verschlüsselt.

Nun konnte ich im Bekanntenkreis günstig eine Intel 160GB SSD erwerben, mit der Idee diese in den Laptop zu verbauen. Von der Größer her reicht sie mir, da ich nur ca. 100GB verwende.

Mein Problem ist also, wie kann ich die verschlüsselte HDD sichern und auf die SSD übertragen? Normalerweise ist das ja mit Acronis kein Problem, aber mein TrueImage 2011 kann das nicht, es scheitert wohl an der Verschlüsselung.

Eine Neuinstallation kommt leider nicht in Frage.

Kann ich meine Idee umsetzen, oder begraben? Oder ginge es per cloning mit einer gleich großen SSD? Nur Letzteres wäre mir zu teuer :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh