BitLocker nur bei Laufwerk C

Numfon

Neuling
Ich wollte gestern abend ausprobieren, ob ich meine beiden externen Notebook Festplatten auch mit BitLocker verschluessen kann. Also auf Arbeitsplatz und dann rechtsklick aber dort ist bei beiden Laufwerken keine Moeglichkeit fuer die BitLocker Verschluesselung angegeben /moeglich.

Das einzige Laufwerk was ich verschluesseln kann ist Laufwerk C wo auch Windows 7 drauf ist. Dies wird auch nur als einzige Moeglichkeit in der Systemsteuerung angezeigt.

Ich habe 4 Festplatten, 1 noch als IDE, die anderen 3 als SATA. Meine beiden externen Festplatten sind 250 GB / 320 GB gross, dort wuerde ich gerne ein Backup anlegen bzw. wichtige Arbeitsdaten zur Sicherheit ablegen und verschluesseln.
Hat irgendjemand eine Idee was ich falsch mache oder was ich aendern muss?

Bis auf meine alte Windows XP Installation die noch FAT32 formatiert ist, sind alle Partitionen / Laufwerke mit NTFS formatiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh