BitLocker Problem mit ASUS Z97I-Plus

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Hallo Asus Support.

Ich habe ein anhaltendes Problem mit dem Passworteingabebildschirm von BitLocker (nur Passwort) beim ASUS Z97I-Plus in Windows 8.1. Direkt bei der Eingabe schaltet sich der PC aus. Beim zweiten oder dritten Versuch klappt es dann, manchmal auch schon beim ersten. Bei meinem Asus Zenbook gibt es diese Probleme nicht. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber das Problem lässt sich nicht lösen. Wenn man bedenkt, dass BitLocker mehr oder minder die einzige Verschlüsselung ist, die auch mit UEFI-Boot usw. funktioniert, dann ist der Ist-Zustand ein echtes Problem!

Grüße
Bob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbes Problem hatte ich mit einem Maximus Gene VII; man gewöhnt sich dran...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh