Bitte absegnen: E6600, P5W DH Deluxe und evtl. Grafikkarte

Tragon

Enthusiast
Hallo!
Ich möchte mir eine Wasserkühlung zulegen, damit mein System schön leise wird. Ich habe mir schon alle Thread durchgelesen und mir nun eine imaginäre WaKü zusammengestellt, die ihr bitte absegnet.

Radiator: Black ICE-Xtreme III
CPU: NexXxoS HP Pro
Motherboard: MIPS-Set
Pumpe: Laing 12V Pro
ein AGB
drei Yate Loons

Welchen Kühler kann man auf die Grafikkarte (Asus GeForce 7950 GT mit 512MB) packen?
Wie Montiert man die Lüfter am besten am Radi um das ganze leise zu bekommen? Dieser wird später im Deckel befestigt.

Tragon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die CPU würde ich dir eher einen Nexxxos XP oder einen Zern PQ+ empfehlen (passt besser zum Mips-set)

Zuletzt bearbeitet:
Ist der genannt Radi besser? Weil preislich liegt der etwas darüber. Was für ein Watercool-Set meinst du? Ich hab ein Angebot für das MIPS-Set für 75€.
Die Optik ist relativ egal, weil das System in der Ecke steht und komplett geschlossen ist. Ich schau mir aber trotzdem die Teile mal an.

Tragon

der genannte radi ist laut userberichten ein wenig besser, sowohl leistungs- als auch verarbeitungstechnisch. wenn du das set für 75€ bekommst, kannste gerne zuschlagen!

Hatte ich vor. Also ist alles in Ordnung, wenn ich die geannnten Komponenten plus ein paar 1/4 auf 10/8er Anschlüsse, sagen wir mal 4m 10/8er Schlauch und einen Wasserzusatz nehm.
Gibt es noch andere GPU-Kühler?
Soll ich die Lüfter über oder unter dem Radi befestigen? Blasen oder saugen?

Tragon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie oben in den Deckel kommen, würde ich sie saugend machen. Dann können sie die warme Luft aus dem Gehäuse ziehen. Unten dann noch halt 1,2 Lüfter, die frische Luft reinpusten.

So ich habe mir jetzt (entgegen meines eigentlichen Vorhabens) folgendes zusammengestellt:
MoBo: Mips-Set fürs P5W DH
Pumpe: HPPS+ mit AB-K AGB
CPU: Zern PQ+
GPU (7950GT 512MB): NVXP-3
Lüfter 3x Yate Loon

Noch geplant:
Magicool Triple Radi (Slim oder Extreme mit langsamen Lüftern?)
11/8mm Schlaüche und Anschlüsse wegen kleinerer Biegeradien

Tragon

gegen die auswahl gibts nichts zu sagen, würde aber noch radiatormontagematerial mit einplanen (für extern abstandshalter und blende für intern)

Ok dann den Slim. (Weniger kosten, mehr Platz, spitze)

Zum Thema Befestigung: Wie wird der dann genau befestigt so von der Verschraubung her? Also von oben nach unten: Blende - Gehäuse - Radi - Lüfter (auf Radi blasend)

Tragon

So ich hab mir das Ganze jetzt bestellt und wenn ich Lust habe stell ich demnächst ein paar Bilder vom Einbau rein.

Tragon

Ich würde es so machen:

Gehäuse - LÜfter (auf Radi blasend) - Radi

Das bringt dir bessere Temperaturen. :)

Es soll auf jeden Fall leise sein. Bessere Temps als mit der Luftkühlung wären nett, aber ich achte auf die Lautstärke. Werds dann eben testen.

Tragon

Hast du eine Lüftersteuerung um die Lüfter zu regeln? Auf 12 V ist jeder Lüfter hörbar. Ihre wahr stärlen entfalten die Loonies erst bei 7V oder weniger. ;)

Ja, die Zalman bei der ich immer den Namen vergess. (Zm-FC1?)

Dann ist ja alles in Butter und einem leise, leistungsstarkes System steht nichts mehr im Weg. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh