!!!!Bitte bitte helft mir GA 965P-DS4!!!!

Hardy Hardcore

Enthusiast
Hallo hoffe ihr könnt mir recht schnell helfen, habe gestern PC gereinigt ( alles ausgebaut..) und ihn wieder zusammen gesetzt, ist auch alles angeschlossen und verbaut so wie es war, ich kenne die Kiste besser als meine Frau

Nun besteht das Problem:
Rechner angemacht, Bootet und meldet den standard CPU Fan fehler...
Ich ins BIOS, stelle die Lüftersteuerung ein, danach nichts mehr...
Rechner fährt hoch kein Bild, Lüfter läuft sporadisch und ich habe kein Bild, Tastatur und Maus werden nicht gebootet!?

Was soll ich jetzt bloss machen? Ich bin bis um 17:30 Uhr hier auf der Arbeit und habe zugriff auf das Internet, danach ist vorbei, da der Rechner ja tot ist..

Bitte bitte und dickes MfG der Hardy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PC ist sicher nicht kaputt, eine falsche Bios-Einstellung verhindert die korrekte Grafikausgabe. Dein Stichwort ist CMOS reset oder BIOS reset.

So bin zuhause, habe mir extra nen Lappi geliehen, hoffe ihr helft mir!!! Danke Medikit!!!

Nur um alles noch mal zu klären:

1.Mainboard ausgebaut
2.Pc gereinigt
3. Alles eingebaut
4. Rechner angemacht und nach CPU Fan failed meldung ins Bios ( Lüfter lief nicht an )
5. Alles gespeichert und raus / neustart
6. Rechner fährt hoch, kein Bild, 8800GTS Lüfter läuft auf 100%, kein Bild mehr, Maus und Tastatur werden nicht angesprochen, ist ja auch egal ins Bios kann ich ohne Bild eh nicht
7. CMOS Reset
8. E6750 gegen E6550 getauscht, nix :-(

Bitte helft mir!!!

steck mal den 4 pin stecker vom NT zum board um, oder mach ihn mal ganz ab;)

ok 1min...
Hinzugefügter Post:
Hat nichts gebracht bzw. es ändert sich nichts :-(

Zuletzt bearbeitet:
komisch, bei mir war das ne lösung...wenn ich den 4-üin steker abgemacht habe, gings plötzlich..dann musste ich ihn wieder draufstecken, dann gings damit auch dauerhaft..war wirklich ne sehr komische sache, dachte das könnte bei dir auch so sein..nbaja schade
Aber ich überlege mal weiter
Hinzugefügter Post:
steck die ramriegel mal um

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Fan auch als CPU-Fan am Motherboard eingesteckt?

tjo bleibt nix anderes übrig... jedes einzelne teil zu testen.... haste nen kumpel der 1 viel zeit und ca. gleiche config von deinem pc hat ??

Passiert was schlimmes wenn ich ihn an mache und den Jumper auf CLR CMOS gesteckt habe??? Versuch wert???
Hinzugefügter Post:
Ja meine Frau, hat OCZ RAM, ne 6600GT, E6550, NT das selbe...

Zuletzt bearbeitet:
dann kannste ja durchtesten jedes einzelne teil einzelt...und schaun ob er bootet...

glaube ist mir auch mal passiert mit dem jumper aber eigentlich nicht nötig evtl hab ich auch nur glück gehabt das nix passiert ist -g- weis ich echt nich ob das gut ist .... aber alleine durch das umstecken und reumstecken ist cmos clear ready...

wenn kein anderer hier ne idee hhat machs wie ich gesagt habe... fang mit der cpu an und arbeite dich bis zum nt durch :) denke so siehst du am besten was evtl kaputt gegangen ist...oder was nicht richtig läuft... und das schickste dann inne RMA

Passiert was schlimmes wenn ich ihn an mache und den Jumper auf CLR CMOS gesteckt habe???

Nein , es passiert dann nichts .

Beim startvorgang läuft mein lüfter auch nur ab und zu, bis die CPU dann etwas temperatur bekommt und dann läuft er immer .

Hast du mal geschaut ob alle stecker auf dem Board richtig sitzen ? Mal alle einzeln abziehen und wieder aufstecken .

Zuletzt bearbeitet:
So habe alles an Hardware mit meinem Hauptboard getestet P5ND32E-SLI, da geht alles :-( Kann doch net sein das jemand mit Erfahrung ein Board ausbaut, einbaut den Lüfter konfiguriert und es ist kaputt!?

Zuletzt bearbeitet:
Vorletzter Versuch.
Jumper umstecken und Batterie raus, (für 1 Stunde) Power kopf drücken um Restsrom zu entladen Jumper wieder zurück und Batterie wieder rein.
denn normal geht doch durch eine Bios einstellung nichts kaputt
oder höchstens nur wenn die Spannungen bis zum geht nicht mehr hochgesetzt wurden.
Andere CPu hast du ja schon getestet. wenn das Bord nicht mal piept wenn kein Ram oder keine Graka eingesteckt ist ( Gehäuse Speaker angeschlossen)
kein Bild, kein Bootpiep, nur Lüfter drehen ist sonst meist das Board hin.

Letzter Versuch, Board ausbauen auf den Tisch aubauen und so weit wie möglich andere Hardware testen.
oder deinen Hardware auf einen anderen Board.

ja also doch das board... hätte ausserdem noch auf das nt getippt...

mach das mal mit der batterie... (wird da nicht das bios mit gelöscht? ist doch nen flüchtiger speicher odeR?)

evtl ist dein biosbaustein auch kaputt.... naja wenn du noch garantie hast dann ab inne RMA dann hastes in 2 bis 6 wochen wieder...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh