Bitte - Dringende Hilfe

Vala

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
16
Ich hab folgendes schwerwiegendes Problem:

Neulich hatte mein Arbeits Laptop ein Problem mit dem Bildschirm (Zuerst Pixelfehler, dann war auf einmal komplett schwarz). Daher hab ich das nb zu einem Bekannten gebracht, der es mir reparieren sollte. Als ich das nb wiederbekam hatte er das Problem gelöst, hatte aber das alte Windows löschen bzw. formatieren müssen und ein neues Windows aufgesetzen müssen. Leider hatte er wichtige Firmenunterlagen nicht abgespeichert. Diese sind nun natürlich weg und das bedeutet, dass ich einen Datenverlust von 100% erlitten habe und das dies meine berufliche Laufbahn zunichte machen kann.

Daher meine flehende Bitte an euch: Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit (ob illegal oder nicht) diese Daten wiederherzustellen?

Was ich so im Fernsehen erfahren habe kann die kriminaltechnische Abteilung der Polizei Daten von bereits formatierten Datenträgern wiederbeschaffen. Also hoffe ich, dass ich auch zu dieser Möglichkeit kommen kann um diese Daten zu retten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Vala
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es wirklich sehr sehr wichtige Daten sind, würde ich da nicht selbst dran gehen sondern lieber bei einer professionellen Firma den Vorzug geben. Hier z.B. gibt es eine der namhaften Firmen, die sich mit Datenrettung von diversen beschädigten oder überschriebenen Datenträgern beschäftigt. Das kostet natürlich ein paar Euros. Ich würde mich da einfach mal informieren, schaden kann es nicht.
 
Auch wenn die HDD formatiert wurde
sind die "alten" Daten noch nicht komplett verloren gegangen.
Kannste versuchem mit dem Recovery Proggi von Kroll-Ontrack,
welches im DOS Modus auf die einzelne Sektoren zugreifen kann..
Übrigens:
WER SCHMEISST SOOO WICHTIGE DATEN
AUF DIE SYS.PARTITION:wall: :wall:


Enjoy + Gruß,
B_T_XXL

============================
WA_KÜ_Koolance_Pro
Barton_2500@3500_Mhz
Corsair_4400/450MHz_DDR (2-2-2-11)
MSI 6800GT 440/1245 MHz (1.3 V Mod)
=============================
 
wenns GANZ wichtige daten sind, dann würd ich die platte in professionelle hände geben. ich meine, wenn deine berufl. karriere dranhängt lohnen sich paar tausend euro schon... dann fährste halt ein jahr nich in urlaub..


gruß
hostile
 
Tja..
je nach Menge und Aufwand kann ja schon
ziemlich ins Geld gehen..
Ein Paar Tausender sind dabei keine Seltenheit.
Sollte allemal zunächst mit dem Recovery Proggi versuchen.
Außer Kroll-Ontrack is ja auch O&O Uneraser Professional
ziemlich gut.
Na ja, WENN ABER DIE DATEN SEHR WICHTIG SIND
DANN LIEBER DIREKT AB INS PROFILABOR...

Grüße,
B_T_XXL

============================
WA_KÜ_Koolance_Pro
Barton_2500@3500_Mhz
Corsair_4400/450MHz_DDR (2-2-2-11)
MSI 6800GT 440/1245 MHz (1.3 V Mod)
=============================
 
soll wirklich sehr teuer sein aber wenns sich lohnt für dich und die das nötige kleingeld hast würd ichs schon in professionelle hände geben

mfG
 
Bevor man in so einem Fall irgendetwas selbst versuchen will, sollte man von der Disk ein genaues Sektor-Abbild mit einem Imaging-Programm (z.B. Acronis TrueImage) auf einer anderen Disk erstellen und dann nur mit dieser etwas selbst probieren. Die original Disk sollte unbedingt in ihrem original Zustand bleiben, wenn man dann doch eine Datenrettungs-Firma beauftragen muss/will.

Gruß

Rimini
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh