Bitte dringende Kauf hilfe !!!!

sero

Neuling
Ich stehe kurz vor dem Festplattenkauf . Ich kann mich aber noch etscheiden. Ich habe mir foldende Festplatten ausgesucht,

1x WD740 GD Raptor 73.4 GB, 10000 u/min, S-ATA
1x SEAGATE ST3200822A IDE U-DMA 100, 7200 u/min, 8 MB
2x HITACHI 80 GB S-ATA für RAID0

Dafür habe ich volgende fragen

1-Ist die 74 er Raptor vierklich leiser als 36 er ?
2-Werden die Hitachis im RIAD0 schneller seien als einzelne Raptor ?
3-Welche ist den lauter , 2 x Hitachis oder 1 x WD Raptor ?
4-Ist die Laustärke störend bei der Raptor Platte ?

Ich werde euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen werdet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ist bestimmt nicht viel leiser
2. Von den Transferraten sicher, von den Zugriffszeiten nicht
3. Kommt drauf an, 2 platten erzeugen mehr vibration, aber wenn du die enkoppelst dann ist die raptor mit ihren zugriffsgeräuschen sicher lauter
4. keine ahnung was dich stört, also leise ist die platte sicher nicht
ich zb hab nen deltalüfter ehe auf einen sp94 und mir wärs egal weil es lauter eh nicht geht. also wenn dann rechner leise ist, dann ist die raptor sicher hörbar

glaub da kann ich helfen

1. ja
2. ja
3. wd
4. ja

glaub so müsste es richtig sein

Hallo,

würde grundsätzlich ]-Low-[ zustimmen, es kommt aber sehr auf Dein Case an wie stark Du die Platten hörst..... ich z.B. höre meine Raptoren nur beim booten...........

Gruss
Chris

hi,

also meine 4 raptoren wd740
sind sehr leise.
ich höre sie nur beim booten.

gruß

kemen

Hallo !!!

Danke für euere Antorten und hilfe. Ich habe mich für 2x 80 GB Hitachi S-ATA Festplatten entschieden. An ICHR5 Contoller werde ich Sie anschliesen. Ich glaube die werden bestimmt schneller seien als einzelner Raptor Platte, oder?

....gute Wahl, ka ob die schneller sind (glaub eher net) aber der ICH5R rockt bestimmt gut mit denn 80er....

Gruss
Chris

die beiden hitachis sin d auf jeden fall schneller
ca 98mb/s im avg

dass schafft keine hitachi

nur bei den zugriffszeiten ist die wd schneller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh