Bitte Empfehlung: Exceleram oder Super Talent / Hynix

Schreibmaschine

Neuling
Ich kaufe mir gerade DDR-SODIMM (ja, DDR1, ist für ein altes Laptop) gebraucht und habe die Wahl zwischen Super Talent (Chips sind von Hynix) oder Exceleram (Chips auch Exceleram). Was empfehlt ihr? Momentan tendiere ich zu Super Talent weil es da Lebenszeitgarantie gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:49 ----------

Zusatzinfo: ist PC-2700 und 1 GB (vermutlich die größten Module, die von dem Typ je gebaut wurden).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Laut dem Link steht Exceleram kurz vor oder schon in der Insolvenz. Wobei der Bundesinsolvenzanzeiger https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl davon noch nichts anzeigt.

Ist in diesem Fall aber auch fast egal, da diese Firma sowieso nur 10 Jahre Garantie gibt und die in diesem Fall schon fast um sind (wie ich schon sagte, DDR1). Ich denke mal, wenn das Modul bei dem, der es mir verkauft, 5 Jahre lief, dann gibt das den Geist jetzt nicht mehr auf. Produktionsdatum vermute ich 2005 bis 2007.

Gibt es Infos zu sporadischen Speicherfehlern oder Stromverbrauch/Hitzeproduktion bei solchen Modulen? Testberichte von damals hat Google keine mehr gefunden.