BITTE HELFEN!!! AMD 64 Fragen!!!

AMD_Power81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
13
Ort
Bochum
hallo,

wollte euch wieder mit meinen fragen nerven :-)


und zwar gehts darum, dass ich mein system erneuern möchte.

ich habe mir das board asus a8n32 sli deluxe gekauft und ne geforce 7800gt.

ich habe zurzeit 2x 512 MB ddr-ram von a-data pc4000.

als prozessor habe ich den amd 64 3500+ newcastle.

ich hatte mal gelesen, dass wenn man die rams vollbestückt, dass der speichercontroller in der CPU ein strich durch die rechnung macht.


der taktet dann irgendwie auf 333mhz runter.

ich möchte eigentlich meine arbeitsspeicher behalten und 2 neue kaufen.

hat der amd 4000+ san diego auch dieses speicherinterface problem, oder siehts da anders aus???

ansonsten wollte ich mir die corsair xms 3500 LL bla bla blubb holen.

die sollen angeblich optimal auf meinem neuen board laufen???


die hauptfrage gilt an die cpu:


welcher amd hat einen vernuenftigen speichercontroller, so dass man ohne bedenken 4x 512er arbeitsspeicher (double-sided) reinpflanzen kann????



danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Venice im E6 Stepping schafft das bei mir mit 400MHz ohne Probleme. Das Bios taktet zwar bei Auto-Einstellung auf 333MHz runter, man kann das aber problemlos manuell auf 400MHz verändern.
 
Aber er läuft dann nur auf 2T.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh