Bitte helfen ,Intel CPU immer mit 100 %Auslastung BITTE HELEN !!!!

myild

Semiprofi
Hallo @ all :heul: :heul:
ich hab so ein Problem noch nie gehabt :heul:
seit letzten Samstag geht bei mir die CPU Auslastung nach etwa 30 mim Systemstart hoch von 0 etwa auf 100 Prozent.

Ich kann mir es jedoch nicht erklären mein System

Epox 4PDA 2 + neustes Bios
2x 512 ADTA 500 250fsb
intel 2,4 @ 250 fsb
80 gb western systemplatte
win xp prof

ich kann kein spiel mehr ruckelfrei spielen bzw alles verlangsamt sich weil die cpu ja schon 100 prozent auslastung hat :motz: :rolleyes:

im Windos-Taks-Manager sehe ich unter Prozesse,
das ein Programm Namens

System vom Benutzer System die 100 Prozent CPU Auslastung hervorruft? :stupid: :stupid:
Was zum Teufel ist das System ? :stupid: :motz:
wenn ich es beenden will mit Prozess beenden macht er dies nicht? :heul: :motz:

Ich hab Norten 2004 mit neusten Updaten
schon rüberlaufen lassen

FEHLANZEIGE
andere Virentools kein Fehler gefunden

Ich weiss nicht mehr weiter bitte helft
mir wie kann ich das böde System Programm
beenden und die CPU Auslastung weider runtefahren

bitte helf mir ich kann nicht mehr machen
nicht mal ordentlich tv gucken :motz: :motz: :heul: :heul:

bitte helft mir.... :heul: :heul: :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ja mal hijackthis saugen und damit deinen rechner überprüfen.
den logfile kannst du auf der seite auswerten lassen.

Digg schrieb:
kannst ja mal hijackthis saugen und damit deinen rechner überprüfen.
den logfile kannst du auf der seite auswerten lassen.

mh leider nichts gebracht ich drehe hier gleich durch
ich kann ncihts machen mp3 weidergabe ruckelt sogar :kotz: :shake: :motz: :motz:

was kann das sein system ? nur 228 k groß
Benutzername System `? :shake:

myild schrieb:
mh leider nichts gebracht ich drehe hier gleich durch
ich kann ncihts machen mp3 weidergabe ruckelt sogar :kotz: :shake: :motz: :motz:

was kann das sein system ? nur 228 k groß
Benutzername System `? :shake:

wie meinst du "nichts gebracht"? nichts böses gefunden?

hast du mal deinen rechner nach spyware etc abgesucht? zb mit AdAware oder Spybot.

könnte schon sein dass das was böses ist.

Digg schrieb:
wie meinst du "nichts gebracht"? nichts böses gefunden?

hast du mal deinen rechner nach spyware etc abgesucht? zb mit AdAware oder Spybot.

könnte schon sein dass das was böses ist.

adawarre hab ich gestern schon laufne lassen hat schon was gefundne wie immer :fresse: aber nicht das blöde ding entfernt bzw gefunden, das andere lasse ic hauch gleich laufen

ES IST ZUM KOTZEN !!!! :motz: :motz: :motz: :motz: :heul: :heul:

AM BESTEN MAN BAUT SICH NOCH EIN PC ZUSAMMEN DAS ABER KEIN INET HAT NUR FÜR SPIELE ,eventl mache ich sowas bald :shake:

es hat shcon was böses gefunden aber nicht das ding was mein pc lahmt !!!!
grrrr
wieso kann ich das ding nich beenden ???
kennt jemand ein trick wie man task beenden kann obwohl man den taskt mit dem task manager nicht beenden kann ?
:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Was du dir mal saugen kannst, falls du es nicht schon hast, ist TuneUp Utilities 2004.
Erstens eh nen gutes Proggi, aber es hat nen guten "Taskmanager".
Zumindest kann man dort erkennen, wo die Datei sitzt, die so eine hohe Auslastung verursacht.
Als sehr guten Virenscanner kann ich noch Bitdefender empfehlen!

myild schrieb:
AM BESTEN MAN BAUT SICH NOCH EIN PC ZUSAMMEN DAS ABER KEIN INET HAT NUR FÜR SPIELE ,eventl mache ich sowas bald :shake:
nee, am besten surft man nicht mit dem internet-explorer, benutzt kein norton und kümmert sich etwas mehr um die sicherheit seines systems. ;)

schlimmstenfalls musst du dein os neu installiern. vllt findest du auch noch das problem und es kann behoben werden.

langsam... erstmal cool bleiben ;)

also der dienst ist im task manager sichtbar, aber hat keinen namen oder wie?

wenn der dienst sichtbar ist, dann klick drauf mit der rechten maus und weise ihm weniger priorität zu (niedrig). so kannst du zumindest nebenbei weiterarbeiten ohne dass der pc zu sehr hängt.

mit etwas glück zeigt dir der im tuneup2004 integrierte task manager details von diesem prozess an (verwalten & kontrollieren - tuneup process manager). das tuneup2004 gibts hier: http://www.tuneup.de/download/tu2004/?EMail=

also spybot und norton 2004 haben nichts gefunden. bitte den inhalt der log von hijackthis hier reinposten.

um einen virus auszuschliessen empfehle ich einen online scan durchzuführen. da gibts zb. http://housecall.trendmicro.com/housecall/start_corp.asp

weiters gibts auch von mcafee ein stinger tool welches ungeziefer aufspürt: http://vil.nai.com/vil/stinger/

gs

strangler schrieb:
langsam... erstmal cool bleiben ;)

also der dienst ist im task manager sichtbar, aber hat keinen namen oder wie?

wenn der dienst sichtbar ist, dann klick drauf mit der rechten maus und weise ihm weniger priorität zu (niedrig). so kannst du zumindest nebenbei weiterarbeiten ohne dass der pc zu sehr hängt.

mit etwas glück zeigt dir der im tuneup2004 integrierte task manager details von diesem prozess an (verwalten & kontrollieren - tuneup process manager). das tuneup2004 gibts hier: http://www.tuneup.de/download/tu2004/?EMail=

also spybot und norton 2004 haben nichts gefunden. bitte den inhalt der log von hijackthis hier reinposten.

um einen virus auszuschliessen empfehle ich einen online scan durchzuführen. da gibts zb. http://housecall.trendmicro.com/housecall/start_corp.asp

weiters gibts auch von mcafee ein stinger tool welches ungeziefer aufspürt: http://vil.nai.com/vil/stinger/

gs

hab alles probiert geht nicht kann manche was ich will
nach etwa 25 min geht die cpu last auf 100 prozent und dann ist feierabend
werde wohl am mittwoch mein system neu aufsetzen müssen :motz: :rolleyes: :shake:

wenn ich nur windows neu installiere auf die alte version
muss ich alle spiele neu installieren bzw alle programme ?

drüberinstallieren find ich immer so "unvollkommen" , sicher alle wichtigen dateien und mach windows komplett platt

programme/spiele legen nromalerweise registry einträge wieder selbstständig an, wenn sie nicht vorhanden sind, funktioniert nicht immer allerdings, bei steam hab ich nachm formatieren ohne steam-neuinstall einen ping von ~150 ... bei dsl 1000 und fastpath ;)

viruz schrieb:
drüberinstallieren find ich immer so "unvollkommen" , sicher alle wichtigen dateien und mach windows komplett platt

programme/spiele legen nromalerweise registry einträge wieder selbstständig an, wenn sie nicht vorhanden sind, funktioniert nicht immer allerdings, bei steam hab ich nachm formatieren ohne steam-neuinstall einen ping von ~150 ... bei dsl 1000 und fastpath ;)

also wenn das ding jetzt nochmal angeht werde ich aus frust
statt schlafen win xp neu aufsetzen grrr :grrr: :mad: :fire: :rolleyes: :o :shake: :kotz: :kotz: :grrr: :mad: :fire: :-[ :fire: :fire: :fire: :fire:

versuch mal den prozess explorer,musst unter goggle suchen, damit kannnst du auf prozesse gehen dann auf properties (eigentschaften)
dann auf threads und dann schaust du welche anwendung 100% verursacht und sagt es mir dann darfst du es killen.

ok?

viruz schrieb:

was soll so sein
pc befindet sich wie soll ich sagen wieder am anfang des lebens
neugeburt :motz:
hab aber alle daten gesichert :coolblue:

na ja irgendwie ist es ganz ok system frisch mit eienr geforce 6800 gt ist schon cool ;) :d :drool:

was nur shit ist trieber neu aufsetzen ich hab soviele pci karten am pc
sound,
tv kabel
tv sat
und viele usb geräte die nicht mit pug + play funktioniern :rolleyes:

ich hab aufgegeben ...
jetzt hab ich aber auch servie pack 2 gleich mit installieret ....

trotzdem danke für alle die mir geholfen haben installation ist gleich fertig win xp prof :shake:

werde warschienlich erst gegan aben fertig sein mit pc neu aufsetzen :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh