Bitte Helfen !!! Samsung 930BF --> Summen

b000st

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
101
Hi.

Habe seit gestern oben genannten TFT. War begeistert´, bis heute: habe gestern gleich auf 45% Helligkeit gestellt und heut fängt der TFT auf einmal an zu summen, ab eine Helligkeit von 85% verschwindet dies!

Habe darüber einmal flüchtig etw. im forum gelesen, das finde ich jetzt nicht mehr. ich habe das problem als kinderkrankheit des modells eingeordnet, mein montior ist manufactured in november 2005 in malaysia!

Was soll ich denn tun? ....................
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal über Nacht stehen lassen, anderen Standort ausprobieren, eine Matte unterlegen, etc...

Wenn es zu 100% aus dem Monitor kommt, nicht weggeht und stört, dann gleich reklamieren oder zurückschicken.

DerHeimatlose
 
Da kann man nix machen, außer zurückgeben (hab ich auch gemacht). Die 930/730BFs hatten, und wie man jetzt sieht, haben sie noch immer das nervige Summen. Unglaublich - statt sich der Sache endlich anzunehmen, wird monatelang weitergepfuscht. Entweder sind die Samsungfritzen taub oder einfach nur unverschämt.
 
hmm ich hab das summen gar nicht wargenommen :-D

bei mir höre ich es nur wenn ich das ohr hinten dranhalte

stört das wirklich so sehr?

beim normalen draufschauen höre ich es garnicht
 
Ich glaub, das nimmt jeder anders wahr. Und dann kommen auch noch unterschiedliche andere Geräusche hinzu (PC, Straßenlärm, Raumgröße...). Vielleicht gibt es auch wirklich größere Unterschiede der Summ-Lautstärke. Sicher sagen kann das nur jemand, der den direkten Vergleich hatte.
 
bei mir ist es im zimmer sehr leise :-D

und den monitor höre ich nicht

vielleicht it er bei manchen anderen lauter
 
Entweder das Teil reklamieren oder die Helligkeit am TFT auf 100 stellen und dann über den GraKa Treiber wieder runterregeln. Ergebnis ist optisch identisch, aber der TFT schweigt. Gibt schon länger einen AUSFÜHRLICHEN Thread darüber. SuFu hilft normalerweise weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
b000st schrieb:
Hi.

Habe seit gestern oben genannten TFT. War begeistert´, bis heute: habe gestern gleich auf 45% Helligkeit gestellt und heut fängt der TFT auf einmal an zu summen, ab eine Helligkeit von 85% verschwindet dies!

Habe darüber einmal flüchtig etw. im forum gelesen, das finde ich jetzt nicht mehr. ich habe das problem als kinderkrankheit des modells eingeordnet, mein montior ist manufactured in november 2005 in malaysia!

Was soll ich denn tun? ....................


Hab die selbe Baureihe und meiner summt nich, oder mein pc is zu laut :fresse: ,
wie laut is denn das summen, am besten n vergleich ;)

edit: glaub meiner summt auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Entweder das Teil reklamieren oder die Helligkeit am TFT auf 100 stellen und dann über den GraKa Treiber wieder runterregeln. Ergebnis ist optisch identisch, aber der TFT schweigt.
Der Tipp ist zwar gut gemeint, aber nicht ganz richtig. Man kann ein Verändern der eigentlichen Bildinformation schließlich nicht mit dem Regeln der Hintergrundbeleuchtung vergleichen. "Optisch identisch" kann das schon vom Prinzip her gar nicht sein. Und nach meiner Erfahrung kann man ganz im Gegenteil froh sein, wenn man überhaupt noch was erkennt, sofern man ausgehen von 100% Monitor-Helligkeit allein per Treiber auf erträgliche Werte zu kommen versucht.
 
also ich hab mein notebook daran angeschlossen, das sehr leise arbeitet. dabei ist das summen so laut, wie das piepen am nächsten moprgen im ohr nach einem sehr lauten rock-konzert --> also zu laut.

Mein Desktop-Rechner ist recht laut, da ist das Monitorgeräusch eher ein geräusch von vielen!

Ich hab jetzt helligkeit auf 90% und per graka runtergeregelt, klappt soweit ganz gut! Ich frag mich nur ob ich ihn nicht trotzdem zurückgeben soll, weil für mich als armen schüler sind 360€ recht viel und dafür erwarte ich dann auch einwandfreie ware!
 
@ Kartoffel: Ich hatte das Ding und habe so gemacht.
Ein Bekannter hat auch keinen Unterschied bemerkt.
Mehr Möglichkeiten als diese beiden zitierten Methoden hat man nicht.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh