Bitte helft mir bevor ich heule

andylea

Neuling
Ich babe während des windos7 betriebs eine sata platte angesteckt anschliessend war se im raw format und meine fast 830GB weg nun hab mittels ein recovery progi festgestellt das ich noch 559GB retten kann also hab ich mir eine weiter 1TB platte besorgt aber diese wird nicht erkannt bzw aktzeptiert ich zitiere Fehler "der datenträger ist offline da ein signaturkonflikt mit einem anderen datenträger besteht , der online ist" ..... BITTE BITTE BITTE die daten auf der defekten platte sind mir sehr wichtig bitte helft mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt so schön viele Ergebnisse mit einer einfachen Websuche nach "Signaturkonflikt" (man muss noch nicht mal andere Suchbegriffe eingeben), die alle komplett das selbe Problem und verschiedene Lösungsmöglichkeiten beschreiben.

Naja, nicht sehr hilfreicher Post.

Entferne alle anderen Platten außer der Systemplatte und der neuen Platte.

Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen, das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet, jetzt: diskpart eingeben und [Enter] drücken.

Nach jedem der folgenden Befehle (fett geschrieben) jeweils [Enter] drücken:

list disk (zeigt die vorhandenen Platten, merke dir die Nummer der Neuen)
select disk x (x ist die Nummer der zu bearbeitenden Platte)
detail disk (zeigt u.a. die vorhandene Datenträgerkennung der selektierten Platte)
uniqueid disk id=hhhhhhhh (acht Hexziffern h: 0-9 bzw. a-f als neue ID für die Platte eingeben)
exit

Anschließend in der Datenträgerverwaltung die Platte:
online setzten (mittels Rechtsklick auf Datenträger x)
partitionieren, formatieren und einen Laufwerksbuchstaben vergeben.
(mittels Rechtsklick auf den unzugewiesenen Speicherbereich der Platte)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh