Bitte Hilfe ! ASUS F2A85-V Mainboard - DRAM / DRAM Timings

shogun303

Neuling
Hallo :)

zu aller erstmal, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit pc's aus...kein amateuer aber auch kein profi :)

Jedenfalls habe ich mir einen PC zusammengestellt mit o.g. Mainboard und dazu folgende Ram Riegel eingebaut:

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit, Arbeitsspeicher F3-17000CL11D-8GBXL, RipjawsX

Meine Fragen wären jetzt die folgenden kommen die beiden Riegel Auf die Slots DIMM A1 und DIMM A2 oder DIMM A1 und DIMM B1 für eine optimale Leistung ?

Frage Nr. 2 ... wo genau kann ich im Bios die Timings usw einstellen ...also was stelle ich überhaupt am besten alles wie ein um eine optimale Leistung zu erzielen (Volt, Timigs, Frequenz, usw.)

Vielen Dank für eine Antwort !

ach ja dazu habe ich folgenden Prozessor verwendet :

AMD A10-5800K Accelerated Processor, CPU Trinity, Black Edition, boxed

Graka:

GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition, Grafikkarte HDMI, DVI, 2x Mini-DisplayPort, Lite Retail

Falls ihr auch hierzu (CPU/GRAKA) Einstellungs Tip auf dem Board/im Bios oder mit der AMD Vision ENgine Control Center habt wäre ich sehr dankbar. Mag einfach das Maximum aus der Hardware rausholen aber bin da selbst wie gesagt weniger bewandelt :(

Vielen Dank für alle Tips !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Ram jeweils in die zwei gleichfarbigen Slots stecken. Also entweder in A1/B1 oder A2/B2.

Im Bios müsste es ein Punkt geben wo "Ai Overclock Tuner" heißt. Dieser stellst du auf DOCP. Danach öffnet sich unten ein neues Menü und bei diesem Stellst du Profile1 oder 2 ein. Danach werden die Ram Einstellungen automatisch geladen.

Wenn du noch mehr versstellen willst solltest du dich vielleicht erstmal einlesen. ZB: AMD Llano / Trinity / Richland APU OC-Thread (Tutorial , OC-Liste, Links, FAQ)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh