[Kaufberatung] Bitte Hilfe bei Kaufentscheidung/ Gaming Laptop

Schwarze_Kiste

Enthusiast
Hi zusammen,

Ich bräuchte einmal eure Hilfe bei meiner kaufentscheidung. Erstmal war mein Preislimit eigentlich 1500 Euro. Habe dies aber zugunsten besserer Hardware schon ein bisschen nach oben korrigiert.

Grund für einen Laptop kurzgefasst. Wenig Platz, Zeit zum zocken nur abends wenn die Kinder im Bett sind da macht ein Desktop für mich keinen Sinn mehr. Gezockt wird KEIN Multiplayer sondern ausschließlich Singleplayer spiele (Diablo 4 zähle ich mal dazu). Auf ner LAN auch mal counterstrike dann aber 1.6 und das läuft auf einer Kartoffel.

Möchte auf jeden Fall einen Bildschirm so groß wie möglich,also eher 17 Zoll. Dabei bin Ich mir unsicher ob FHD reicht oder man höher gehen soll/muss ?

Habe mir folgende Modelle rausgesucht:

Viel gelobt viel empfohlen

Den würde ich über Mitarbeiter Rabatte zum selben Preis wie den Lenovo bekommen finde aber leider keinerlei Tests dazu

Deutlich günstiger aber scheint der "stärkste" zu sein (zumindest was GPU angeht). Das Display wird öfter moniert kann das jemand bestätigen?

Ich danke euch für eure Hilfe. Das letzte mal als ich im Hardware Thema war ist was länger her :)

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd mir im Abverkauf irgendeine Kiste mit 1920x1080 und einer RTX3060 mobile suchen.
Gibts ab 800€ oder so.

Möchte auf jeden Fall einen Bildschirm so groß wie möglich,also eher 17 Zoll
Der Lenovo hat 16", allerdings 16:10; musste abschätzen, ob Dir das ausreicht. Auf jeden Fall sind Tastatur und (mattes) Display beim Lenovo über jeden Zweifel erhaben. Beim Medion vermisse ich irgendwie Angaben zur Displayhelligkeit, aber zumindest ist es entspiegelt...

300cd wäre für meine Begriffe zu wenig; würde ich persönlich eher nicht kaufen. Wer allerdings nur im Keller damit arbeitet, wird vllt doch glücklich damit...

"Im englischsprachigen Raum, vor allem in den USA, wird dafür auch die Bezeichnung Nit (Einheitenzeichen nt, von lateinisch nitere = „scheinen“, Mehrzahl Nits) verwendet: 1 nt = 1 cd/m²"

Und nicht nur bei der Leuchtdichte ist das Display der Medion Kiste erheblich schlechter...

Ist außerdem definitiv ne Clevo Kiste und würde Ich nicht nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh