Schwarze_Kiste
Enthusiast
Hi zusammen,
Ich bräuchte einmal eure Hilfe bei meiner kaufentscheidung. Erstmal war mein Preislimit eigentlich 1500 Euro. Habe dies aber zugunsten besserer Hardware schon ein bisschen nach oben korrigiert.
Grund für einen Laptop kurzgefasst. Wenig Platz, Zeit zum zocken nur abends wenn die Kinder im Bett sind da macht ein Desktop für mich keinen Sinn mehr. Gezockt wird KEIN Multiplayer sondern ausschließlich Singleplayer spiele (Diablo 4 zähle ich mal dazu). Auf ner LAN auch mal counterstrike dann aber 1.6 und das läuft auf einer Kartoffel.
Möchte auf jeden Fall einen Bildschirm so groß wie möglich,also eher 17 Zoll. Dabei bin Ich mir unsicher ob FHD reicht oder man höher gehen soll/muss ?
Habe mir folgende Modelle rausgesucht:
Viel gelobt viel empfohlen
Den würde ich über Mitarbeiter Rabatte zum selben Preis wie den Lenovo bekommen finde aber leider keinerlei Tests dazu
Deutlich günstiger aber scheint der "stärkste" zu sein (zumindest was GPU angeht). Das Display wird öfter moniert kann das jemand bestätigen?
Ich danke euch für eure Hilfe. Das letzte mal als ich im Hardware Thema war ist was länger her
Mfg
Ich bräuchte einmal eure Hilfe bei meiner kaufentscheidung. Erstmal war mein Preislimit eigentlich 1500 Euro. Habe dies aber zugunsten besserer Hardware schon ein bisschen nach oben korrigiert.
Grund für einen Laptop kurzgefasst. Wenig Platz, Zeit zum zocken nur abends wenn die Kinder im Bett sind da macht ein Desktop für mich keinen Sinn mehr. Gezockt wird KEIN Multiplayer sondern ausschließlich Singleplayer spiele (Diablo 4 zähle ich mal dazu). Auf ner LAN auch mal counterstrike dann aber 1.6 und das läuft auf einer Kartoffel.
Möchte auf jeden Fall einen Bildschirm so groß wie möglich,also eher 17 Zoll. Dabei bin Ich mir unsicher ob FHD reicht oder man höher gehen soll/muss ?
Habe mir folgende Modelle rausgesucht:
Lenovo Legion 5 Pro 16ARH7H Storm Grey, Ryzen 7 6800H, 16GB RAM, 1TB SSD, GeForce RTX 3070, DE (82RG00B7GE) ab € 1599,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Lenovo Legion 5 Pro 16ARH7H Storm Grey, Ryzen 7 6800H, 16GB RAM, 1TB SSD, GeForce RTX 3070, DE (82RG00B7GE) ✔ Produktinfo ⇒ Display: 16", 2560x1600, 189ppi, 165Hz, non-glare, IPS, 500cd/m², 1200:1, 100% sRGB, Dolby Vision, NVIDIA… ✔ Notebooks ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Viel gelobt viel empfohlen
MEDION® ERAZER® Defender P40 | MEDION.DE
✅ Intel® Core™ i7-13700HX Prozessor ✅ Windows 11 Home ✅ NVIDIA® GeForce RTX™ 4060 Laptop GPU mit DLSS 3 ✅ 43,9 cm (17,3) QHD Display mit 240 Hz ✅ 1 TB PCIe Gen. 4x4 SSD ✅ 16 GB DDR5 Arbeitsspeicher
www.medion.com
Den würde ich über Mitarbeiter Rabatte zum selben Preis wie den Lenovo bekommen finde aber leider keinerlei Tests dazu
ASUS TUF Gaming A17 (FA707RW-HX003W), Gaming-Notebook grau, Windows 11 Home 64-Bit, 144 Hz Display, 1 TB SSD
Das TUF Gaming A 17 (FA707RW-HX003W) ist ein leistungsstarkes, für so gut wie alle Anwendungen geeignetes Notebook, das mit einem Gewicht von 2,6 K...
www.alternate.de
Deutlich günstiger aber scheint der "stärkste" zu sein (zumindest was GPU angeht). Das Display wird öfter moniert kann das jemand bestätigen?
Ich danke euch für eure Hilfe. Das letzte mal als ich im Hardware Thema war ist was länger her
Mfg