[Bitte Hilfe] Belinea 10 19 05 19"TFT Mode not Supportet (Auflösung stellt sich um)

tobietob

Bauchrocker
[Bitte Hilfe] Belinea 10 19 05 19"TFT Mode not Supportet (Auflösung stellt sich um)

Hallo,

ich hab seit gestern einen Belinea 10 19 05 gebraucht bekommen und leider ein kleines Problem.

Wenn der Monitor angeschlossen ist und ich den PC starte zeigt der Monitor den Bootvorgang völlig normal an, auch der Windows XP Ladebildschirm wird ganz normal angezeigt. ABER dann der Anmeldebildschirm nicht mehr oO, da kommt nur folgende Meldung am Monitor:

Mode Not Supported

H: 90.1KHZ V:60.1HZ

stecke ich dann meinen alten Samsung SyncMaster Röhrenmonitor an, zeigt der den Anmeldebildschirm ganz normal an. Wenn ich nach dem Anmelden (also schon in WinXP am Desktop) wieder den Belinea anstecke, zeigt auch dieser wieder alles an. Kann mir da jemand helfen?

Noch Daten zum Belinea 10 19 05:
Kontrast 700:1, Reaktionszeit: 25ms, 1280x1024@75Hz, Helligkeit: 250cd/m², Anschluss: VGA, Integrierte Boxen und VESA Konform

Eingestellte Aufösung ist 1280x1024 (60Hz)

wär super dankbar für schnelle Hilfe, nervt nämlich 1. ganz schön immer beim Anmelden umstecken zu müssen und 2. den Röhrenmonitor nun doch noch platzverschwenderisch rumstehen zu haben.

Cheers
tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir niemand helfen? Kann es sein, dass im Windows Anmeldebildschirm die Auflösung zu hoch eingestellt ist und wenn ja wie kann ich das ändern?

Mich wunderts halt, dass der TFT beim Booten alles anzeigt und nach dem Anmelden auch wieder (also am Desktop). Nur den Anmeldebildschirm kann er nicht zeigen (wegen den horizontal 90.1HZ vermute ich mal (auch wenn in der Meldung kHZ steht, das glaub ich mal nicht)) Kann ich da eventuell die Frequenz irgendwo ändern?

Bin wirklich ratlos und brauch Hilfe :(

Röhrenmonitore arbeiten mit viel höheren Hertzfrequenzen. Stell deinen PC am Röhre auf 800x600 mit 60 Hz und dann bau um, dann solltest Bild bekommen. Dann entsprechend im Anzeigemenü das richtige einstellen. Bei 19" eigentlich immer 1280x1024 un dan je nach Modell 60 oder 75 Hz!

Anzeige ändern: rechtsklick auf leeren Desktop - Anpassen (Eigenschaften) - Anzeige

Hz-Frequenz: in dem Anzeige Menü - Erweitert - Monitor!

Blöde Frage, aber hast du den richtigen Monitor-Treiber installiert?

Hi, danke für eure Hilfe, leider hat`s noch nix gebracht :( Hoff ich bekomm weiter Hilfe.

Also:

Treiber ist folgender installiert: Treiber von Belinea.de für Belinea 10 19 05 19" TFT

Habe gestern den PC gestartet (mit dem TFT angeschlossen). Wieder das selbe, er zeigt den Bootvorgang an, den WinXP Ladebildschirm den Anmeldebildschirm nicht. Da kommt dann die Fehlermeldung "Mode not supported..." Also habe ich meinen Röhrenmonitor angesteckt. Hab gesehen die Auflösung ist auf 1900x1600 oO Also Auflösung auf 800x600 runter gestellt, 75Hz eingstellt. Treiber (siehe link) installiert. PC Neu gestartet (immer noch mit dem Röhrenmonitor dran). Funktioniert alles, Treiber ist noch drauf, Auflösung - wie eingestellt - auf 800x600. Also PC runtergefahren. TFT Monitor von Belinea angesteckt. PC hochgefahren und wieder das selbe! Bootvorgang wird angezeigt ab dem Anmelde Bildschirm wieder "Mode not Supported" also wieder den Röhrenmonitor angesteckt und NUN kommts die Auflösung war wieder auf 1900x1600 und 60Hz!!! Wieso denn das? Versteh ich nicht, hab das Spielchen dann noch ein paar mal wiederholt, immer mit dem selben ergebnis, wenn ich Neustarte mit dem TFT dran stellt er die Auflösung immer wieder auf 1900x1600 um und ich hab keine Ahnung warum.

Auch wenn ich mit dem Röhrenmonitor dran alles einstelle wie beschrieben und dann den TFT anschließe und dann erst Neustarte/Runterfahre wird die Auflösung wieder umgestellt!

Grafikkartentreiber hab ich auch mal automatisch aktualisieren lassen (Halt rechts klick Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-Grafikkarte-Treiber-Aktualisieren)

Falls ihr noch bessere Garfikkarten Treiber wisst oder einen für den TFT sagt`s bitte, ich hab nix gefunden -.-

Ich brauch echt dringend Hilfe, das nervt gewaltig und ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann, geschweige denn warum beim Anschließen des TFT die Auflösung immer wieder umgestellt wird :( *verzweifeltist*

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal den Treiber deinstalliert un es nur mit dem Windows Standardtreiber versucht? Würde vll helfen, un dann den neuen Treiber erst installieren wenn der TFT dran ist!

Kann ich machen, also quasi alle Monitor Treiber deinsallieren? (Auch den für den Röhrenmonitor, wenn ich nämlich auf "Treiber aktualisieren" geh dann sucht er komischerweise immer den vom Samsung Röhrenmonitor auch wenn der TFT angeschlossen ist oO)

Wie mach ich denn alle Monitortreiber runter so, dass nur noch der Windows Standardtreiber oben ist?

Ich versteh halt nicht warum er die Auflösung beim Röhrenmonitor beibehält so wie ich sie einstelle, egal wie oft ich Neustarte oder Herunterfahre aber beim TFT macht er beim Neustart bzw. Hochfahren dann immer wieder auf 1900x1600 was dieser natürlich nicht packt -.-

Kann ich machen, also quasi alle Monitor Treiber deinsallieren? (Auch den für den Röhrenmonitor, wenn ich nämlich auf "Treiber aktualisieren" geh dann sucht er komischerweise immer den vom Samsung Röhrenmonitor auch wenn der TFT angeschlossen ist oO)

Wie mach ich denn alle Monitortreiber runter so, dass nur noch der Windows Standardtreiber oben ist?

Ich versteh halt nicht warum er die Auflösung beim Röhrenmonitor beibehält so wie ich sie einstelle, egal wie oft ich Neustarte oder Herunterfahre aber beim TFT macht er beim Neustart bzw. Hochfahren dann immer wieder auf 1900x1600 was dieser natürlich nicht packt -.-

Hi also ich hab jetzt gestern nacht noch den Monitortreiber deinsalliert, dann den TFT angeschlossen und erstmal einfach n bissl gesurft (hatte keine Lust es sofort auszuprobieren weil`s mich davor schon so frustriert hat und ich zig Sachen ausprobiert hatte die nicht funktioniert haben). Auf jeden Fall hab ich heut früh meinen PC hochgefahren mit TFT dran und es hat tatsächlich geklappt :) Bin gespannt ob`s heut Abend wenn ich wieder daheim bin auch klappt, aber sollte ja jetzt gehen - hoff ich (man weiß ja nie was dem PC als nächstes einfällt zum ärgern xD) -

Danke für eure Hilfe, sollte sich doch wieder ein Problem ergeben, melde ich mich einfach. :)

Zuletzt bearbeitet: