[Kaufberatung] Bitte Hilfe: Gehäuse USB 3.0 Front mit INTERNEM Anschluss ?

JoergTMX

Experte
Hallo zusammen :)

bei den Gehäusen, die ich bis jetzt gefunden habe, wird das USB 3.0 Kabel jedesmal hinten rausgeführt u. in den Back-Port gesteckt. Ich möchte es aber gerne intern am Board-Connector anschließen.
Ich glaube, ich hab' das auch schonmal gesehen, aber das war dann ein Case für 140 Eur (leider zuviel für mich).

Bitte, es wäre totel nett, wenn Ihr mir etwas helfen könntet, also, ich suche:

1) MidiTower bis max. 80 Eur (gerne weniger), in etwa sowas in der Art:

http://www.pc-cooling.de/images/products/600045852/600045852_gr.jpg
- Frontpanel oben, Netzteil-Schacht unten, Luft vorne rein u. hinten raus (Case steht evtl. im Regal)
- möglichst schon mit leisen Lüftern drin

2) Front-Anschlüsse so wie hier auf dem Bild:
http://www7.pic-upload.de/10.09.11/1nh49gib4hoh.jpg
- USB 2.0 brauche ich vorne nicht, aber wenn's mit drin sein sollte, ist auch ok.

Gibt es sowas überhaupt für unter 80 Eur ???

Ich wäre sehr froh wenn Ihr da vielleicht Tips für mich hättet.

ganz VIELEN DANK schonmal

Viele Grüße,
Jörg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal für den Tip!
hab' das "PC-6B" bei Geizhals gefunden für ca. 90 Eur, hat aber leider nur 1x USB 3.0.

bräuchte halt schon 2x USB 3.0, intern angeschlossen, gibt's da noch andere Gehäuse ?

also wenn einigermaßen "leise" für unter 80 Eur nicht drin ist, dann können's auch laute Lüfter sein

Danke nochmal sehr für Hilfe.

Viele Grüße,
Jörg

Cougar Evolution !

Ca. 85 €, 4 Lüfter integriert + Lüftersteuerung, HDD Bay, 2 * USB 3 und USB 2 Front (intern).

Dazu noch bis auf das Mainboard alles ohne Werkzeug zu montieren. Ich hab es selber und bin bisher begeistert vom Gehäuse.

Lüfter sind auch leise, wenn man sie entsprechend runterregelt.

Kleiner Nachtrag:

Die USB Ports und die Lüftersteuerung ist allerdings oben drauf... Da immerhin ganz vorne, aber weiß nicht ob das auch noch ok wäre für dich.

Zuletzt bearbeitet:
@katro79

Das "Cougar Evolution" gefällt mir schonmal sehr gut !!
Mit den Anschlüssen passt alles u. 85 Eur, ja, das ginge gerade noch so.

Einziger Nachteil wäre, daß eben die Ports u. Lüfterregler oben drauf sind, weil das Case im Regal stehen soll, da sind nur 2-3cm Platz bis zum oberen Regalbrett (ist leider auch alles fest verleimt).
Es ginge evtl., daß ich das Case etwas rausschieben könnte, aber die HDD Bay wäre nicht nutzbar.
Bis jetzt habe ich mir das Cougar auf jeden Fall schonmal vorgemerkt !

Ich suche aber nochmal weiter..., liebe Mitleser, wenn Ihr noch einen Tip habt, sehr gerne.

DANKE katro79 und alle, denen vielleicht noch was einfällt....

Viele Grüße,
Jörg

@4nt1

Danke für Deinen Tip !
klar, wenn's echt nicht anders geht, würde ich auch so eine Adapter-Lösung in Erwägung ziehen.

Das Case sollte bei hardwareversand.de lieferbar sein, weil ich dort auch alles andere bestelle u. die mir den Rechner komplett fertig zusammenbauen sollen.
Also, die haben ja nun schon eine enorme Auswahl an MidiTowern, trotzdem habe ich immer noch keins unter 80Eur gefunden, das überhaupt vorne 2x USB 3.0 hat.

Bei all der Sucherei habe ich dann noch diese Alternative gefunden:
Cooler Master USB 3.0, Multifunktionspanel (RA-USB-3035-IN) | Geizhals.at Deutschland

Panel (+ NN) rund 22Eur, dazu ein Case für ca. 50Eur, komme ich gesamt auf etwa 70-75 Eur.

Dann wäre wiederum die Frage, ob im Bereich 40-55 Eur auch ein "Silent-Gehäuse" möglich ist ?

Gibt es sowas ???... oder kann ich das auch schon wieder vergessen...

Danke nochmal für Eure Unterstützung.

Viele Grüße,
Jörg

ok, kommt nix mehr, ich komme allein auch nicht weiter und gebe jetzt auf.

viele "P67" Boards haben interne Header für Front USB 3.0, ich verstehe nicht, warum es dafür keine passenden Gehäuse gibt.

bin ratlos..., na ja, auf jeden Fall nochmal Danke an diejenigen, die hier geantwortet haben.

macht's gut, schönes Wochenende an Alle :)
Jörg

das sollte daran liegen das die gehäuse entwicklung schneller geht als die case entwicklung, kommt n neuer prozzi raus, müsse da neue mobos für da sein, da bauen sie gleich 3.0 rauf und fertig.
die gehäuse hersteller müssen da dann erstmal nachziehen.
die werfen nicht einfach ne produktionsreihe ab wegen 3.0 deswegen gibt es ja die panels.
gehäuse sind halt beständiger als die hardware.
es gibt noch die alternative das du per adapter noch dirkt ans mobo 3.0 anschließen kannst, und dann mit den normalen backanschöüssen(verlängerungen
Caseking.de » Kabel/Adapter » Daten Kabel/Adapter » USB Kabel/Adapter » Lian Li UC-01 USB 3.0 Adapter

was günstige cases angeht:
die bitfenix sachen sollen recht gut für das geld sein, allerdings ahben sie alle usb anschlüsse etc vorne aufm deckel
dann eventuell noch das cm elite
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master Elite RC-430-KWN1 Midi-Tower Window - black

NZXT SOURCE
Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » NZXT SOURCE 210 Midi-Tower - black

Xigmatek Asgard
Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Asgard Midi-Tower - black Window

Viele P67-Boards haben zu den interenen USB 3.0 Header auch die passenden Frontpanel beigefügt. z.B. Asrock P67 Extreme4

@4nt1
ich überleg' mir das nochmal mit dem Adapter + günstiges Case, Danke

@derredbaron
Danke für Deinen Tip ! interessante Alternative, ich werde in der Richtung mal weitersuchen, ob noch andere Boards das Panel schon dabei haben....

Grüße,
Jörg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh