Bitte HTPC Konfiguration absegnen bzw. verbessern

schnurps

Neuling
hallo,

nachdem ich mich seit einigen Wochen hier im Forum belesen habe und nun auch davon abgekommen bin mir eine fertige Lösung (Q180 - ID80/82) zu kaufen, möchte ich mir meinen HTPC selber zusammen schrauben.
Erfahrung hierzu habe ich in der Vergangenheit zur genüge gesammelt, da ich meine letzten Desktops auch schon selber zusammengeschraubt habe.

meine Anforderungen an den HTPC sind:
- XBMC (wenn möglich eden, mit win7 nur wenn absolut nötig) -> wenn möglich nur auf einen USB-Stick installiert
- Filme - Full HD (MKV´s etc) abspielen (auf 3,5" HDD im HTPC)
- Fotos und Musik Wiedergabe (auf 3,5" HDD im HTPC)
- später, wenn ausgereift auch TV (DVB-S2) mit pay-tv

Endgeräte:
- TV Panasonic Plasma TX-P50V20E und AVR Denon 1803

meine bisher ausgesuchte Hardware:
- Case: MS-Tech MC-80BL inkl. FB und 60W Netzteil für ~100€
- Case Alternative: Streacom F7CB ~90€ plus FB~20€ und PICO PSU (150W)~80€
Auf Grund des vorhanden Platzes kann ich nur ein case mit ähnlichen Maßen verwenden.

- Mainboard: Asus P8H77-I für ~100€

- CPU: Intel i3 Ivy (sobald verfügbar)

- CPU Kühler: Prolimatech Samuel 17 für ~50€

- RAM: 4GB Corsair oder G.Skill 1333er für ~26€

- evtl. ein / zwei BeQuiet Silent Wings Pure Lüfter 120er ~11/22€

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Meinung zu den o.g. mitteilt und mir noch Hinweise,Tipps oder Anregungen geben könnt.

Vielen Dank.

gruss schnurps

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh