Bitte kleine Einbauhilfe für den "Accelero Xtreme 8800"

dahLooser

Enthusiast
Hallo,

ich habe mal wieder eine neue bitte / frage :d

Und zwar habe ich heute den Accelero Xtreme 8800 Kühler für meine XFX GeForce 8800GTX 600M bekommen.

http://www.xfxforce.com/web/product...d=879481&key=c8a0fc57171f5afa0117656d5a510047

Ich habe mir bereits die Anleitung durchgelesen und es scheint auf den 1. blick "nicht so schwer" zu sein. Da ich sowas aber noch nie gemacht habe befürchte ich das irgend welche Probleme auf mich zu klommen werden.Muss ich auf irgendetwas achten oder der gleichen? -gibt es evt Tips zum Ausbau/Umbau ?

Hat vieleicht jmd Erfahrung mit dem Umbau der genannten Grafikkarte oder kann am besten wär wenn mir jmd genau beschreiben würde wie der Umbau von statten geht.

MfG
Looser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes mal 5-6 Durchläufe von 3D murx 06 durchführen.

Dann Ausbauen, wirklich alle Schrauben lösen und den Kühler durch leichte drehbewegungen abnehmen.

wenn du soweit bist schauen wir weiter!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex,

wofür die 5-6 durcläufe mit 3d murx 06 ? -damit die sich darauf momentan befindliche Wärmeleitpaste besser ab zu lösen ist ??

Mit dem weiter schauen wird aber dann schwer, da ich keine Übergangskarte besitze ;)

Deswegen hab ich gehofft das mir jmd ne genaue Anleitung geben könnte :)

Genau, damit wird die Paste weicher und der Kühler lässt sich besser lösen.

Ansonsten immer der Anleitung nach, über Kreuz festziehen und nicht zu fest ;)

Hi Alex,

wofür die 5-6 durcläufe mit 3d murx 06 ? -damit die sich darauf momentan befindliche Wärmeleitpaste besser ab zu lösen ist ??

Mit dem weiter schauen wird aber dann schwer, da ich keine Übergangskarte besitze ;)

Deswegen hab ich gehofft das mir jmd ne genaue Anleitung geben könnte :)

Ich meinte, dass du erstmal bis dahin fortfährst und ich dir danach die nächsten exakten Schritte durchgebe.

Alex

Yeah, i know :)

Aber wie soll ich das lesen wenn ich die Schrauben von der ausgebauten Grafikkarte gelöst habe? bekomm ja dann kein Bild mehr auf dem Monitor :d

Ja aber wie wille r ins I-net Ohne Graka und ohne Onboard-/Übergangsgraka? Deshalb will er ja jetzt alles besprechen. ;)

EDIT: Och gottchen wie lange zu spät^^

Zuletzt bearbeitet:
Achso, keinen zweit PC?
Ok, dann schreib ich dir jetzt mal was du tun sollst:

-Alle schrauben des GTX Kühlers lösen
-leichte seitwertsbewegungen des Kühlers, dabei etwas Zug nach Oben ausüben
-Wenn Kühler ab, WLP mit Tuch trokcne wegmachen, danach mit Alkohol >70% den heatspreader säubern
-Nun neue WLP auftrage, hauch dünn!
Den neuen Kühler aufsetzen und die Schrauben des AC kreuzweise anziehen, nicht zu fest, aber auch nicht locker.

Und fertig ;)

Die Pads für den Ram kleben so und leiten die wärme ohne wlp perfekt!
Also zusätzlich keine WLP drauf!
DIe AS5 ist perfekt für den heatspreader der GPU!

Alex

Auf dem Kühler ist schon die sehr gute Arctic MX2 aufgetragen, da braucht man nix wechseln.

Habe meinen Xtreme heute auch endlich bekommen (nach über 2 Monaten,lol). Wie egaRim schon schrieb ist ja die Wärmeleitpaste schon drauf. Wichtig ist ja nur noch das du alles schön fettfrei sauber machst und die kleinen Pads vorher erwärmst.

Ok war vieleich gestern Abend etwas mager ausgedrückt was ich meinte :)

Ich meinte ob auf die Speicherchips und dem NVIO Chip bevor ich die Wärmeleitpads drauf tu WLP auftragen muss/sollte ? Oder reicht es wenn ich die mitgelieferten Pads einfach darauf lege?

Hab gerade gesehen das ich die Grafikkarte dann Kopf über drehen muss -die Pads bleiben dann denk ich mal kleben oder? ^^

btw: Es hat sich kurzfristig doch ein 2. PC gefunden den ich dann beim Umbau hätte. Der Umbau wird allerdings frühstens am 05.07 beginnen weil da erst ungefähr mein neues Gehäuse (Coolermaster RC-690) kommt. In dem jetztigen hab ich leider zu wenig platz :(

@Alex: Könnte ich dich dann ggfs. nochmal per PM kontaktieren falls ich Probleme hab? :) oder um genaueres/detallierteres zu erfahren ?

@Kasaki: Die Pads Erwährmen? Wie soll ich das am besten anstellen?

MfG
Looser

Zuletzt bearbeitet:
dahLooser nee darfste net ;) , klaro darfste!

Die WLP erwärmen kannse aussparen, bringt nix!
Zumal GDDR3/4 Ram eh nicht so extrem warm wird und das bisschen wärme für den Kühler nen klacks is das ab zu transportieren!

Am 05.07 bin ich aber net online, da hab ich Geburtstag und fahr evt. bei den Hwluxx benchern vorbei , wenn sichs zeitlich einrichten lässt.
Ich werd aber entweder am 04 oder 06 online sein!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hier, unter dem Punkt "Montage" hab ich die Montage denke ich recht genau beschrieben :)

http://www.silenthardware.de/review...ing_accelero_xtreme_8800_im_detail/index.html

Wie gesagt, vorher Graka bissal warm werden lassen, ausbaun, und dann mit leichtem Zug und bissal Drehbewegungen den Standardkühler abnehmen. Geht am besten, wenn du vorher die Slotblende abnimmst. Mit ner kleinen Zange ziehst du dann den Stromstecker vom Kühler ab. Danach halt alles schön reinigen.
Hast du das gemacht dann machst einfach das was ich im Review geschrieben habe.

Auf die Wärmeleitpads aufjedenfall KEINE Paste draufmachen, du brauchst bei dem Kühler überhaupt nicht zu einer Paste greifen, is alles schon fertig so. Einfach Pads mit der hellen, leicht klebrigen seite draufdrücken. Die fallen auch net ab wenn du die Graka umdrehst ;)

Die Pads musst du auch NICHT erwärmen. Was du erwärmen solltest (mit einem Fön etc.) sind die kleinen Kühlrippen, die hinten auf die Spannungswandler kommen. Dann kleben diese bisschen besser. Vorallem die Spannungswandler solltest du sehr gründlich reinigen und trockenreiben, sonst klebt da nix drauf

Du kannst übrigens auch gerne mich per PM oder ICQ kontaktieren, dann helf ich dir gerne :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch wirklich vielmals für eure Kompetente und schnelle Hilfe / Beratung

:hail: :hail: :hail: :hail:

:haha:

Alles klar, ich werde dann bald mein Glück mal probieren und werde ggf auf das Angebot von euch beiden zurück kommen. (hoffe ja nicht aber wer weis -ist halt PC da passiert doch immer was ;) )

Aber die Silent seit scheint alles nochmals ziemlich genau zu beschreiben, sehr gut

Nochmals dickes

T H X :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh