Bitte lesen - Stalker: Shadow of Chernobyl

alexthebrain

Workaholic
Servus,

mein Anliegen ist es, in diese zahlreichen Threads über Stalker eine Ordnung hinein zu bringen. Ihr seht ja selbst, dass es x Threads über dieses Game gibt und täglich neue hinzukommen.

Ich würde jetzt gerne von euch ein paar Vorschläge hören, welche Threads dauerhaft geöffnet bleiben, um später auch ein wenig Übersichtlichkeit zu bieten.

Mein Vorschlag wäre folgender:

• Ein Sammelthread (evtl ein neuer, mit einem inhaltlich wertvollerem Startpost?)
  • Eine FAQ
  • Ein Bilder-Thread

10 Threads offen zu lassen, sollte nicht vorgeschlagen werden, da sind wir uns denke ich alle einig. Ich würde das Ganze gerne auf 3-4 beschränken ;)

Grüße,
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo find ich auch gut.
nur halt noch der vierte: lösungen, allgemeine tipps - eventuell kann man das ja mit dem FAQ kombinieren, dann spart man sich einen thread und wäre doch nur bei dreien.

alle threads am besten miteinander im startpost verlinken wär noch optimal

Finde Deinen Vorschlag gut - sonst wirds unübersichtlich.

Hätte da noch nen Tip für alle die ,bei denen Stalker beim Speichern abstürzt : http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=10192 ist ein Link zum THQ Forum,wo genau beschrieben wird was man tun kann.Hoffentlich hilfts euch auch,denn diese Abstürze fand ich nervtötend.

Zur Veranschaulichung: Exakt das möchte ich, dass wir in den Griff bekommen :fresse:

VMizF48WsiGjyIk.jpg

@skillles
Richtig, könnten man in meinen Augen auch kombinieren. Ein 4. Thread wäre jedoch auch noch tragbar, denke ich.

Ich finde die Idee gut - neuer Sammelthread (oder einfach einen vernünftigen Startpost im Alten erstellen) + FAQ/Questfragen-Thread und einen weiteren für Bilder.
Ich halte einen 4. "Bug/Performance-Thread" für möglich, finde aber persönlich, dass STALKER eigtl. in dieser Hinsicht relativ problemarm (verglichen mit solchen Bugmonstern wie Buglivion oder G3, wo sich das durchaus lohnte) und das nicht unbedingt lohnenswert ist.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5739530#post5739530
Hab mit den Lösungen etc angefangen.Ist aber ätzend,wenn keine den ersten Post liest.Da könnte man noch prime ein FAQ hinzufügen.
Für die Screenies haben wird doch den GamePictures-Thread.
Und im Sammelthread dann Bug oder Performance-Fragen besprechen.

Mich wunderts nicht, dass keiner deinen Eingangspost liest.
Er ist einfach total unübersichtlich. Ich selbst verliere da schnell den Überblick und fragen ist immer einfacher als sich durch sowas zu wühlen :)
Ist nicht bös gemeint :)

MFG

Ja,blubb.Zeig mir wies besser geht :)
I did my very best.

Ja,blubb.Zeig mir wies besser geht :)
I did my very best.

So zum Beispiel
Du kannst ja auch Leute bitten, zusammen mit dir etwas für den Einganspost zusammen zu tragen ;).
Man könnte Themenüberschriften zusammen fassen wie z.B.:

• Einsteigertipps
  • Allgemeines
  • Fundorte
  • Questlösungen
  • Bugs
Das olle Familiengewehr habe ich jetzt z.B. gefunden und würde dir eine genaue Beschreibung zukommen lassen :).
Keiner kann von dir erwarten, dass du alles in eigenregie leistest.
Wenn sich wer beschwert, soll er halt selbst Hand anlegen, so wie ich das mache :)

MFG
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Fundorte sind drinn (Ausrüstung).
Ausserdem weiß ich nicht,wie sich # Einsteigertipps und
# Allgemeines unterscheiden.Wenn man die Allgemeinen Tipps mit grundlegenden Sachen beginnt,hat man die Einsteigertipps ja schon drin.?
BTW,das Familiengewehr ist schon beschrieben.Eigentlich recht gut,dachte ich :xmas:

Wenn sich wer beschwert, soll er halt selbst Hand anlegen, so wie ich das mache
y,thx.
Für Bugs gibts ja erstmal noch einen Thread,da würd ich erstmal die Zusammenlegung abwarten und sehen wollen,welcher Thread überlebt und wo Copy&Paste gemacht wird.

Hat jemand was gegen wenn ich ne FAQ mache, und mir welche dabei helfen?
Sehr gerne, unterstützen kann ich das jedoch leider nicht. Spiele seit Monaten leider nichts mehr.

Was würdet ihr davon halten, die FAQs in dem Sammelthread zu integrieren? Würde in meinen Augen mehr Sinn ergeben, als 2 unterschiedliche Threads.
Als zweiten Thread dann noch den angesprochenen "lösungen, allgemeine tipps", den man unter Umständen eigentlich auch in den Sammelthread integrieren könnte. Was aber vermutlich dann zu unübersichtlich werden würde, daher evtl nur eine Verlinkung in diesem?

Der Bilder-Thread ist nun diskussionswürdig, da es ja bereits einen "Screenshot-Thread" gibt. Was sagt ihr dazu?

naja extra stalker screenshot thread find ich etwas übertrieben ... das kann man doch problemlos im gamescreenshot-thread machen.

FAQ a la allgemeines zum game oder reproduzierbare abstürze bei bestimmten stellen kann man im sammelthread integrieren.
ansonsten würd ich nen extra-thread machen mit lösungen zu quests bzw fundorten von speziellen artefakten/waffen/items so wie es Khorne schon begonnen hat *lob*

Im Sammelthread sind zuviele Leute,die nur ihre Meinung schreiben,ein seperater Thread für Hilfesuchende wäre vllt besser.Dann bleibt der Sammelthread für Meinungen und Diskussionen.

- ein sammelfred für allgemeines
- eins für screenshots und sowas
- eins für faq, lösungen, hilfen, probleme, etc.

mehr braucht man hier nicht!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh