Bitte mal über neues System für ca 1000 € drüberschaun

MikelG

Neuling
Hi Leute!
Also soll grösstenteils ein Gamer-PC sein:

Prozessor AMD Athlon 64 3500+
Prozessorlüfter Thermaltake Silent K8
Mainboard Asus A8N-E
Arbeitsspeicher G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit
Gehäuse CaseTek 1018
Netzteil Tagan TG420-U01
Grafikkarte ATI Radeon X800 XT
Festplatte Samsung SP2004C
DVD-Brenner BenQ DW-1640

Der würde bei Alternate knapp über 1000€ kosten. Eigentlich wollte ich nur ca 900 ausgeben. Wobei könnte ich denn sparen?
Gerade bei der Grafikkarte und dem RAM, weiss ich nicht, ob das eine gute Wahl ist...

Vielen Dank schon mal :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufe dazu noch einen leiseren Lüfter für das Mobo, da der Standart-Lüfter einen Höllenlärm macht. Ansonsten ist das soweit okay :).

mfg, craxx

prozzi ist ok
kühler würde ich nen anderen nehmen (beispiel zalman CNPS7000B-AlCu (unbedingt checken ob der mit dem gewünschten board kompatibel ist), gibt aber auch noch andere gute)
board sagt mir auch nicht zu, asus kann mich im mainboardbereich nicht überzeugen
arbeitsspeicher ist ok, kannst aber auch mdt nehmen wenn du nicht oc'en willst
NT ist ok, aber tagan hat doch schon ne neuere version rausgebracht, oder?
graka ist ok
festplatte würde ich eine hitachi oder seagate nehmen (ist nur meine meinung)
dvd-brenner ist ok

und dann würde ich NICHT bei alternate bestellen, die sind meistens recht teuer

schau mal bei http://www.geizhals.at/deutschland/ vorbei und guck wo du die meisten sachen günstig bekommst, da bestellst dann ;)

edit:

1 AMD Athlon 64 3500+ 189,90 €
1 Zalman CNPS7000B-AlCu 29,90 €
1 Tagan TG430-U22 68,90 €
1 Galaxy GF7800 GT PCIe 329,90 €
1 BenQ DL DW1640 58,90 €
1 Seagate ST3200826AS 104,90 €
1 Gigabyte GA-K8NF-9 96,90 €
1 MDT 1024MB Twinpack DS 89,90 €
gesamt: 969€
hab nur mal schnell was zusammengestellt, über das board hab ich mich nicht informiert. wenn es problem mit DS ram machen sollte dann nimmst einfach SS ram (mdt kostet ~105€)

edit 2: seh grad, die 7800gt ist vllt. sogar etwas zu schnell für den prozessor, kannst also noch eine etwas kostengünstigere graka nehmen

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh