Bitte mal ITX HTPC Zusammenstellung checken

Gurkengraeber

Legende
Zotac 9300-ITX WiFi
Core 2 Quad Q8200
Kingston HyperX CL4 DDR2-800
SilverStone Sugo SG05
Sony NEC Slim BluRay Drive
Seagate Momentus 7200.4 250GB

DVB-S Tuner Karte Low Profile

Welchen CPU Kühler kann ich hier verwenden?

Welche Gehäuselüfter würden passen? Ich hatte mir gedacht ich kleb irgendwo einen 60er an die Decke des Gehäuses, oder einen 40er an die Seite. Allerdings wäre das zu laut, oder? Das Ding soll absolut leise sein, und dieser Wunsch wird ja schon durch den 40er Lüfter des Netzteils kompromitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, über die Sinnhaftigkeit eines Q8200 in einem HTPC lässt sich streiten...reicht da nicht einfach ein C2D?

Lüfter...ja, mhhh. Nun gut...du hast 7cm Höhe in dem kleinen Kasten...mir würde spontan der hochgelobte Scythe Shuriken Rev. B einfallen...allerdings weiss ich nicht, ob der mit deinem Q8200 soweit kühl halten kann, du verstehst was ich meine?

Lüfter sonst würde ich gegen die von Scythe austauschen oder auf Revoltek setzen...die sind recht leise.

mfg,
teeny

Festplatte vergessen? Oder willst Du eine SSD nehmen?
Warum Quad? Lieber einen Intel E7x00.

@ bluray

Panasonic UJ-130A :love:

ist schneller und günstiger (schwierig verfügbar - bis jetzt nur in der Bucht aus China oder so :-[ )

@ Kühler

Scythe Big Shuriken - 58mm hoch - aber nen Quad in dem Gehäuse....

Ja, Festplatte hab ich in der Tat vergessen. Eine normale 7200/16MB HDD wird es werden.

(Habs im Startthread editiert).

Mit dem Rechner wird sehr viel encodiert werden, insofern dachte ich ein Quad ist hilfreich?

Zuletzt bearbeitet:
wie willst du eigentlich die PCIe Karte ins Gehäuse kriegen? da wo sie hingehört, ist ja schon das Netzteil...

Ja, das habe ich zu spät gesehen. Ich bin aber noch am überlegen ob ich auf die Karte verzichten soll oder ob ich ein anderes Gehäuse nehme. Das Ding soll aber super klein bleiben, das ist wichtig.

dann nimm Gehäuse ala A+ Cupid 2 oder JCP MI-103 da kannst du mit Riserkarte arbeiten
und dazu vlt. n PicoPSU, weil die integreirten Platinen wohl nciht reichen werden für den Quad

Also hast recht, das Gehäuse ist wirklich nix. Hab jetzt oben eins von Silverstone ausgewählt, das Netzteil sollte stark genug sein, und auch wenn das Ding jetzt größer als gewünscht wird, überwiegen doch die Vorteile (120mm Lüfter, Platz)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh