BITTE !!! OC: Power Color Radeon X1950 PRO

Christoph0815

Banned
Hallo !

Also langsam weiß ich weder ein- noch aus.
So wirklich Rückmeldung bekommt man über das Forum hier scheinbar nicht ... :(
BITTE UM INFO !!!!!!!!!
Wer hat eine AGP Power Color Radeon X1950 PRO mit 512 MB und Erfahrung im Übertakten ????
Ich habe diesbezüglich schon so viele widersprüchliche Sachen gelesen und mit meiner eigenen jetzt erlebt dass ich gar nix mehr raff... :mad:
WELCHES PROGRAMM sollte ich zum Übertakten nutzen ????
Und wie hoch kann ich wohl Chip und Speicher ungefähr takten ohne die Spannung hoch zu fahren und ohne besondere Kühlung ??? (Die is aber ohnehin wohl nicht das Problem !!)

BITTE NUR LEUTE ANTWORTEN DIE GENAU MIT DIESER KARTE ERFAHRUNG HABEN !!!!!

Gruß, Danke,
Christoph0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade dir mal ATi Tray Tool oder AtiTool . Dann schiebste die Regler von Core und Mem immer in 5-10Mhz schritten nach oben und testest dann mit den in den Tools integrierten Artefaktscanning. Es gibt hier im Forum jawohl genug Howto oder FAQ`s.

Also ich habe nicht umsonst geschrieben dass NUR LEUTE DIE GENAU DIE SELBE GRAKA HABEN ANTWORTEN SOLLEN !!!!!!!!!
Ich hab es doch extra aufgeschrieben !! Soll ichs denn noch größer schreiben ??
Wenn du wüsstest um was es geht wüsstest du auch dass das was du geschrieben hast bei meiner Karte absoluter Müll ist !!
Und nochmal: die ganzen Stänkerer (erlebe ich in letzter Zeit zu oft) sollen bitte den Rand halten und gar nix schreiben !!!!!
Wenn ich einen Thread aufmache hat das einen sehr guten Grund !!

Hmm, ich habe die Karte war nur im 2. rechner aber dennoch besitze ich sie.

Wollte ja nur helfen, aber anscheinend unerwünscht.

Dein Ton ist [...]

brauchst dich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn dir keiner helfen will.. :hmm:

Nun zu deinem Problem..:

Lord-zack hat es eigentlich gesagt; lad dir das Ati-tray-tool herunter und klicke auf -> Hardware -> Übertaktungseinstellungen -> "Ausloten für" -> GPU/MEM .. nun macht sich das Programm daran die max. möglichen Einstellungen rauszufinden. Das jetzt noch in einem Profil speichern und glücklich werden.

Und warum müssen die Leute unbedingt die gleiche Karte haben wie du? Die Karten sind eh alle gleich, d.h. diese Methode kann man bei so gut wie jeder Karte anwenden.

Also gut, zur Erklärung, anscheinend wisst ihrs nicht...
Die Radeon X1950 PRO lässt sich via ATITool nicht übertakten vom Speicher her.... nur den Core kann man damit hochtakten !!

Ich habe nicht umsonst Ati - TRAY - Tool geschrieben.. ( ATITool != ATi Tray Tool) - mit dem geht es. Mit meiner X1950GT AGP ging es jedenfalls ohne Probleme.

Download

Hättest du das dazu geschrieben oben, hätten wir diese Diskussion gar nicht gehabt :bigok:

Also nochmal: mit dem ATITool geht es NICHT !!
Genau deshalb will ich mich ja nur mit Leuten unterhalten die die gleiche Graka haben !
Alles zu erklären ist zu kompliziert.... es hatte schon seinen Grund warum ich es so geschrieben habe !!
Ich wäre jedenfalls froh wenn sich mal kompetente Leute zu Wort melden würden ! :)

0815;
wenn du hilfe suchst ,also von anderen etwas möchtest,dann würde ich an deiner stelle den ball flach halten.
wie soll den so jemand lust haben dir etwas zu sagen wenn du schon in den ersten sätzen schreibst das dieses forum nicht so doll ist und das wo doch fast jeder sagt und weiß das die user in diesem forum nicht nur extrem hilfsbereit sind sondern auch oft sehr genau wissen was sie schreiben was ja leider nicht gerade eine selbsverständlichkeit ist wenn man mal so in anderen foren nachsieht

Zuletzt bearbeitet:
Willst du es nicht verstehen? Ich sagte doch.. es kann sein, dass das ATITool Probleme macht, aber das ATi-TRAY-Tool (ATT) sollte gehen! -> siehe Link oben.

und übrigens,

Ich wäre jedenfalls froh wenn sich mal kompetente Leute zu Wort melden würden !

kannst du dir sparen. Lächerlich. Nun sieh zu, dass dir jemand anderes hilft.

hier jeden gleich als inkompetent zu bezeichnen ist ja wohl die höhe...

hast du's nun auch mal mit dem TRAY Tool probiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh