Bitte schauen - Der 100K´ste HaNdy Thread

Pro

Neuling
taaaaach,

bitte erschlagt mich nicht! :rolleyes: das is wohl der 100 tausendste handythread, aber ich will auch keine elende Highendfachsimpelei. Ich will nur n paar kleine Dinge wissen.

Also ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Es muss keine High end schnicksack haben den ich eh nit brauche.

die wichtitigsten sachen sind:

+Erweiterbarer speicher (wenn es das gibt so auf 512mb-1 gb)
+SMS & event. MMS
+Telen :d
+MP3 player (line out)
+mit PC verlinkbar

nicht sooo wichtig (aber ganbz nett)

-Cam
-cooles design (klapp/ dreh)
-Farbdisplay

dann:

Vertrag oder Prepaid? wo sind die vor- nachteile?

greetz da pro

PS: sobald ich eine entscheidung oder genug hilfe hab kann der Thread geclosed werden damit das nichtvollgespammt wird. thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Wichtig wäre es erst einmal zu wissen wieviel Geld Du für das Gerät ausgeben willst.
Empfehlen würde ich Dir einen o2 online Vertrag, da hast Du für eine Grundgebühr von 8 Euro 125 SMS im Monat frei und zwar jeden Monat der 24monatigen Vertragslaufzeit. Anbei kannst Du die mobile option wählen, kostenlos, die Dir einen Einheitspreis von 29/19 Cent in alle Handynetze beschert. Für nur 2 Euro mehr bekommst Du sogar einen Genion Vertrag, ebenso mit 125 SMS, mobile option und auch noch einer Homezone, ... in dieser hast Du Preise von 5 - 8 Cent.
Ich selbst habe solch einen Vertrag ... meine Homezone ist über 3km groß und zieht sich über den ganzen Ort, d.h. Du kannst im Supermarkt, in der Kneipe und auch im Park günstig telefonieren.

Zum Handy an sich stehen ja mehrere Modelle zur Wahl:

Nokia 6230:
Erweiterbar mit MMCs bis 512MB, guter Mp3 Player, bei Ebay gibts Adapter, so dass das Handy auch an eine Anlage anschließbar ist, gutes Design, gute Tasten, viel interner Speicher, ordentliche Kamera, usw. usf. ...

Oder stehst Du sogar drauf, dass Du Dein Handy erweitern kannst?
Dann kommt vielleicht ein Symbian Gerät in Frage, wie z.B. das 6600, 7610 oder Sx1 ... da würde ich zum SX1 greifen, da dies die beste Soundqualität hat. Die Nokia Symbian-Geräte haben leider Monoausgänge und bieten eher schlechtere mp3 Qualität.

Achja, für eine Prepaid sprechen eigentlich nur die Kontrollierbarkeit und, dass Du nichts zahlst, wenn Du das Handy mal nicht nutzt. Das war auch schon alles ... Wenn Du Dich im Griff hast, dann genieße die Vorteile einen Vertrags: Unabhängigkeit, immer und überall telefonieren können, ohne dass mal das Guthaben ausgeht, günstigere Tarife, meist attraktives Handy dazu usw. ...

Aber vorher beantworte erstmal die Fragen:

Vertrag oder Prepaid?
Wie alt bist Du?
Wieviel willst Du für ein Handy ausgeben?

Danach könnte ich Dich gerne detaillierter beraten, wenn Du möchtest! :)

Chris

thx schonmal!

also ich würde gern nit mehr als 10-20€monatlich bezahlen weil ich 15 und somit noch schüler bin. für ein neues Handy würde ich max 150-200€ ausgeben wollen weil das ja schon für meiner eine ne menge ist. das mit der homezone find ich ganz atrraktiv :) + sms´

greetz da pro

ach ja modell is übrigensegal :P wollt ich noch schreiben

Hi,

Nehmen wir mal an, dass Du den "Genion Online" nimmst.
Dann hast Du für 9.99 Euro, 125 SMS frei und wenn Du die mobile option nimmst günstige Gespräche in alle Netze.
D.h. wenn Dein Rahmen bei ca. 20 Euro ist, dann kannst Du praktisch die 10 Euro, die Dir neben der Grundgebühr bleiben, vertelefonieren, denn ich denke, dass 125 SMS ja locker ausreichen. :)
Infos zu den Tarifen findest Du hier:
http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/necos/tarife/genion/index.html

Interessant an o2 ist auch, dass Du das D1 Netz kostenlos nutzen kannst, wenn mal kein o2 Netz verfügbar ist. Du zahlst keinen Cent mehr und Dein Handy loggt sich automatisch in das andere Netz ein.
Das von mir vorgeschlagene 6230 kostet bei o2 179 Euro ... soll aber evtl. Mitte des Monats günstiger werden (149,90 Euro) ... dann bleiben Dir noch rund 50 Euro für eine MMC ... mit Glück findest Du dafür eine mit 512MB bei Ebay ... ansonsten reicht aber auch locker eine 256MB MMC. Und die ist auf jeden Falk drin.
Du kannst dann am PC sogar Videos konvertieren und Dir diese auf dem Handy anschauen.
Ich mache dies jeden Abend mit ToolTime Folgen - macht Spaß! :)
Zum Verbinden mit dem PC eignet sich Bluetooth, Infrarot, Datenkabel oder ein Cardreader. Was Du davon wählst, bleibt Deiner Geldbörse überlassen.

Im Übrigen:
Wenn Du erst 15 bist, dann muss einer Deiner Eltern den Vertrag abschließen. Du müßtest sie also erst überreden ... meinst Du, dass das klappt?

Chris

mh das könnt das prob werden :P mit den eltern ;), die sind nämlich eher für prepaid, weil das halt keine verpflichtung ist.
ja gibts von dem 6230 auch vllt n klappversion ? (also nicht von NOKIA die brigen die glaub ich erst ende des Jahres...)

edit:was is MMC?

Zuletzt bearbeitet:
warte bis das p910 von Sony Ericsson rauskommt und hol dir dann das P900^^ .
Oder jetzt schon das SX1 von Siemens, das hat alles was du dir wünschst.

wann kommt denn das p910? und wo is der unterschied zwischen SX1 und SX1 Music.

greetz da pro

edit : ich hab das P900 grad bei o2 inkl vertrag gesehn: 499€!!! das is mir n bissl viel ich bevorzuge 150-200€ kreditrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir vor nem halben monat bei ebay n sx1 für 220€ geholt! Dann hab ich bei eteleon ( wenn du willst kannst du da über meinen ref-link bestellen ;) ) nen tellysmile special tarif geholt ( 100€ bar, 118€ für Grundgebührbefreiung, damals kein Anschlusspreis )! Hab dann also für das Handy 2€ bezahlt... und hab dann nich meinen mp3-player für 45€s verkauft!

Ich finde.. da hab ich allgemein n gutes Geschäft gemacht.. und der tarif gefällt mir auch da ich nicht so viele sms schreib!

edit: Unterschied zw. SX1 music und SX1 sind Farbe und beim sx1 music ist ne 128mb mmc dabei und es ist o2 software-gebrandet!

Zuletzt bearbeitet:
wobei man sagen muss, dass das O2 Branding nix schlimmes ist, besonders im Vergleich mit Vodafone Branding.

beni99 schrieb:
Also ich hab mir vor nem halben monat bei ebay n sx1 für 220€ geholt! Dann hab ich bei eteleon ( wenn du willst kannst du da über meinen ref-link bestellen ;) ) nen tellysmile special tarif geholt ( 100€ bar, 118€ für Grundgebührbefreiung, damals kein Anschlusspreis )! Hab dann also für das Handy 2€ bezahlt... und hab dann nich meinen mp3-player für 45€s verkauft!

Ich finde.. da hab ich allgemein n gutes Geschäft gemacht.. und der tarif gefällt mir auch da ich nicht so viele sms schreib!

edit: Unterschied zw. SX1 music und SX1 sind Farbe und beim sx1 music ist ne 128mb mmc dabei und es ist o2 software-gebrandet!

jo, also hast du quasi ein handy gekauft und vertrag im nachhineinabgeschlossen? wusst gar nicht das sowas geht. und das mit dem SX (music) is ja dann so okay, das geht ziemlich in meine richtung. gibts denn bei dem eteleon noch andere verträge? mh ich könnt ma auf die seite gehn also bis später....

greetz da pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh