[Projekt] Bitte schließen anderes Projekt ist schon am laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sleeve xtreme

Neuling
Einen guten Tag wünsche ich euch.
Und wilkommen in meinem (ersten) Worklog.

Ich möchte mir einen Mini ITX PC bauen, und diesen zum surfen und um Filme zu schauen nutzen. Daher kommt es bei mir auf "kompaktheit" an. Der Rechner soll manchmal auf mitgenommen werden, da ich auf diesen Rechner meine Sammlung an Musik draufspielen werden, und so bei Partys etc nutzen kann. Ich werde euch nun verraten welches Case ich benutzen werde, und welche Hardware darin verbaut werden soll.

Case: Als Case werde ich das Lian Li PC-Q07 benutzen. Natürlich wird es ein bisschen gemoddet. Aber dazu später mehr.

Motherboard: Ihr werdet es sicher schon vermutet haben, als Mainboard wird
das Zotac GeForce 9300-ITX Mini ITX Board zum einsatz kommen, da es einfach schön klein ist und alles dabei hat was man so braucht (sprich gute onBoard grafik)

CPU: Zur CPU brauch ich wohl nichts sagen : Intel Pentium E6300 Man kann immer mal wieder nen Boxed Kühler gebrauchen, auch wenn diese tierisch laut sind und blöd aussehen.

CPU-Kühler: Als CPU Kühler wird der Scythe SCSK-1100 Shuriken Rev.2 verwendet, da wie unten erwähnt kein Platz für einen Passiv Block ist :) Auserdem wird zum Spaß mal übertaktet.

NT: Als Netzteil werde ich ein 400W Corsair CMPSU-400CXEU, da ich mir die Option doch eine Grafikkarte einzubauen, nicht verbauen will.

RAM: Der Arbeitsspeicher Kingston HyperX PC2-800 wird verwendet da einfach kein Platz für einen Ram mit Kühlkörper ist.

Laufwerk: Als Laufwerk wird der LG Electronics (Bulk) GH-22NS Brenner benutzt , wird aber gegebenenfalls durch ein Blu Ray Laufwerk (klick mich) getauscht.

Festplatte: Samsung F2 EcoGreen 1000GB. Samsung ist einfach leise, schnell, und gut.

Jetzt gehts an die "Verschönerungen" der Hardware und des Gehäuse :)

Sleeve: Bei so nem Namen wie ich ihn habe ist es klar das was gesleeved werden muss. Ich werde den MDPC-X Sleeve in blau und schwarz verwenden.

Beleuchtung: Ist noch in der Planung. Ich werde mir selber was bauen.

So weit so gut. Natürlich werde ich alle mit Bildern Dokumentieren. Viel Spaß beim lesen. Nächsten Monat gehts los.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freu mich schon sehr drauf, hätte auch Lust auf ein Q07 :)

Aber nur mal so am Rande, du erwähntest das der Boxed Kühler laut sei ;) Der e6300 läuft bei mäßiger Gehäuselüftung auch komplett ohne Kühler^^

Also würde mir an deiner stelle einfach was günstiges Passives zulegen.

Lg Basti

danke für die Erinnerung. Ich habe noch gar ncht reingeschrieben welchen CPU Kühler ich rein hauen will, da das Teil ja mal zum Spaß übertektet werden soll. Ich werde den Startpost ändern es aber auch hier reinschreiben : Es wird der Scythe SCSK-1100 Shuriken Rev.2. Für was Passives ist zu wenig platz im Case.

VG, sleeve

Für eine nicht onboard Grafikkarte hast du auch keinen Platz, oder?

Dürfte knapp werden, falls es platzt hat werde ich Spaßhalber natürlich eine einbauen. Alles weitere werde ich ja sehen wenn ich das Gehäuse habe.

Zuletzt bearbeitet:
Soo Leute jetzt gibts wieder ein kleines Update bzw ich brauche eure Hilfe.

Ich habe vor die eine Seitenwand und vllt auch den "Deckel" des Case zu lackieren. Leider bin ich totaler anfänger was Lackierarbeiten angeht, weshalb ich jetzt mal Frage welchen Lack man benutzen sollte wenn man aluminium lackiert, was man sonst noch beachten muss und ob es überhaupt sinnvoll ist dieses Case zu lackieren. (Also wegen Aufwand usw.. ich weiß ja nicht ob man da irgendwas schleifen muss oder so)

Zur besseren Vorstellung könnt ihr euch ja bereits mal dieses Bild anschauen.

attachment.php

Quelle

Nun möchte ich noch ein Window einbauen damit man die doch relativ schöne Hardware auch mal zeigen kann. Die Frage ist, wie mach ich dieses bei einem so kleinen Gehäuse am besten fest?

Ich danke im Vorraus und wünsche euch viel Spaß bei meinem Projekt,

sleeve

Anhänge

• pc-q7-06.jpg
    pc-q7-06.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
du weist aber schon das des netzteil die ganze hardware überdeckt... es sei denn du nutzt nen pico psu dan sieht man was

ich hab das ganze eh nochmal total überarbeitet :) Am besten ich schreib dann wenn ich soweit bin. Das ganze wird nun doch kein Mini PC ;)

Also n Window machst du ganz inefach fest:
Window ausschneiden,mit Dremel, oder genau mit der Stichsäge.
Dann ne passende Acrylglasplatte von innen reinhauen, 4 Löcher Bohren, durch das Glas und durch das Case und dann von innen Festschreuben
Wahleise kannstdu auch Gewinde in das Acrylglas schneiden und dann von aussen mit einer Schraube das Glas gestschrauben.

Andere Möglichkeit, setz die Scheibe nach aussen, dafürmuss die aber perfekt geschnitten sien,sollte angeschrägte Seiten haben (Wie beim Silverstone TJ07)
sonst sieht das blöd aus.

Wo im Case du das Loch schneidest ist letztendlich egal.
Ich kenn den Aufbau des Cases nicht,also nimm dir ne Stelle, an der man schön die Hardware sieht.

nur sieht man die nirgends. denn oben sitzt das laufwerk. vorne wäre katastrophe und an der seitenwand rechts hängt das mobo auf der anderen is das netzteil im weg. bleibe noch hinten oder im boden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh