Bitte schließen, falsches Board

Silomatix

Experte
Upgrade Lohnsnwert?

Hallo,
ich überlege mir ob ich mein System vor dem Verkauf nochmal Upgrade da die aktuelle CPU meinem Gefühl nach underpowered ist und ich ein ausbalanciertes System anbieten will.

Die grobe Asuwahl fiel auf den Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz.
Plus neues Mainb. versteht sich :).
Es ist meine subjektive Einschätzung das die Auswahl auf das System passt und an anderen Meinungen bin ich sehr interessiert.

Mein System besteht aus:

GeForce GTX960 4096MB (DVI/HDMI/DP)
8GB OC DDR3-RAM @2133MHz
AMD FX-6300 overcl. 6x 4.0GHz
MSI 970 Gaming AMD 970
Aerocool V3X Advance Devil Red
520 Watt Silent-Power Netzteil (80+)
Alpenföhn Sella
1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

Die Frage ist diese:
Welches CPU-Upgrade würde sich für das System lohnen und ist dann mit dieser Wahl der PC noch up-to-date damit ich ihn gut verkaufen kann?

mfg und Danke im Voraus :)

CPU upgrade.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Ryzen brauchst du aber noch ein neues Mainboard und Ram da bist du schnell auf ü 500€.

Aber warum willst du aufrüsten und dann verkaufen zumal du das Update nicht im gesamten Paket rein bekommen wirst.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Aufrüsten und dann verkaufen ist quatsch, da bekommst du nicht mehr geld sondern zahlst eher drauf.

Wenn du jetzt einen nagelneuen ryzen 5 1600x kaufst zahlst du 164€ bei mindfactory... die wird DIR dann aber keiner geben, weil derjenige ja sonst neu kaufen könnte. So verhält es sich mit jeder Komponente, d.h du rüstest jetzt ein neues Board, neue CPU und neuen RAM auf, verkaufst das ganze und hast dann weniger raus als du bezahlt hast.

Statt aufrüsten und verkaufen (was Quatsch ist), Verkauf lieber die Einzelteile vom System. Board+Cpu+Ram gerne als Bundle. Effektiv bekommst du dafür vermutlich mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh