Bitte SCHLIEßEN

Gamingpro

Enthusiast
Hi@all,
ich hatte mir die AKG 501 bestellt.sie waren angekommen ausgepakt,angesterckt und erstmal gezockt.
Nun sie waren ok.aber ich habe mich entschlossen bessere zu holen.
Was habe ich?
-Asus Xonar D2X
Was brauche ich?
-gute und neutrale kopfhörer mit gutem bassklang.am besten wenn ihr mir 5 stück vorschlagen könntet die ich dann probehöre ;D
Mein Preislimit liegt bei 150-200 kröten.

P.S. mal aus interesse was würde ein gutes audiosystem kosten?sprich super anlage für den pc und fernseheer?
da ich so etwas in naher zukunft auch anschaffen möchte

Vielen Danke an euch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du unter "gutem Bassklang"? Dass er laut ist oder präzise? Neutral ist eben neutral, ein KH kann nicht gleichzeitig neutral und "bassig" sein. Sehr gute neutrale Kopfhörer sind die AKG K 601 und K 701 (ev. K 702, wobei der Unterschied zum 701 fast nur im Preis ist). Die AKG-KH sind eher dafür bekannt, keinen kräftigen Bass zu besitzen, aber eben, dass ist linear bzw. neutral. Einen meiner Meinung nach kräftigen, präzisen Klang haben die Beyerdynamic DT 990 Pro / EDITION oder DT 880 Pro / EDITION, allerdings sind sie ganz klar nicht neutral, insbesondere der DT 990.

Gute Soundsysteme (5.1) kosten zusammen mit einem AV-Receiver sehr schnell über 1'000 €.

ok also ich brauche keinen super bass ,aber ich spiele oft und höre bassreiche musik.
Ok dann fällt das soundsystem erstmal aus^^
ich werde mir mal die genannten AKG und die Beydemic bestellen oder gibt es noch andere vorschläge die einen bestellung wert sind?

Den AKG 601 und den DT880 kannst du dir eigentlich sparen, die werden nichts für dich sein wenn du nicht hauptsächlich Jazz oder Klassik hörst oder selbst Musik über KH beurteilen musst.

An deiner Stelle würde ich den DT990 ( pro ) und Sennheiser HD598 vergleichen.

Bloss nicht den Sennheiser 598. Der ist so mies abgestimmt, dass in seinem überbordenden, matschigen Bass Details meiner gekauften Musik total untergehen, ergo nicht dargestellt werden.

So schlimm fand ich den Sennheiser jetzt nicht, für Rock / Pop und elekronisches Zeug, also den komprimierten Standardkram ist der doch voll ausreichend^^

Ich würde sowas auf nem HD598 sogar lieber hören als auf anderen neutralen Kopfhörern. Bist ja ein richtiger Audiosnob geworden Madz :d

Also ich hab den Sennheiser unter anderem mit der Originalcd von "Andy C - Nightlive" gehört. Richtig schöner Drum and bass. Da kommt es auf sehr präzisen, trockenen, druchstrukturierten Bass an. Beim Sennheiser hört man davon nichts.

Im Hochtonbereich fehlen dagegen Details, die vom Bassgematsche verschluckt werden.

Das alles habe ich beim AKg K601/701 nicht bzw. man hört alles so wie es sein soll. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
also wird 601,701 und 99DT PRo bestellt?

Also ich hab den Sennheiser unter anderem mit der Originalcd von "Andy C - Nightlive" gehört. Richtig schöner Drum and bass. Da kommt es auf sehr präzisen, trockenen, druchstrukturierten Bass an. Beim Sennheiser hört man davon nichts.

Marcus Miller, Jaco Pastorious & co. kann man gut auf den Senni's hören, redest du von richtigen Basslines oder irgendwelchen Synthie Bässen aus Effektgeräten die eh schon aufgefettet daher kommen ?

Im Hochtonbereich fehlen dagegen Details, die vom Bassgematsche verschluckt werden.

Da wird nichts verschluckt, das wird womöglich garnicht wiedergegeben da die Auflösung geringer ist. Wie gesagt, oft kann es ja besser sein wenn man nicht "alles" hört.

Das alles habe ich beim AKg K601/701 nicht bzw. man hört alles so wie es sein soll. :drool:

Mit Kopfhörern hörst du es nie so wie es sein soll, bzw. wie von den Produzenten gedacht. Wenn da starke Subbässe in den Tracks stecken von denen Elektronische Musik ja auch lebt dann fährt man mit nem Kopfhörer wie dem DT990 zb. wesentlich besser da er den unteren Bassbereich besser simuliert, näher an dem wie man es über Fullrange Lautsprecher hören würde. Was jedoch immer fehlt ist das fühlen des Basses.

Die AKG's sind wirklich gute Kopfhörer, können allerdings eher bei Klassik und Jazz überzeugen, du bist einer der wenigen die die Kopfhörer auch bei D'n'B und anderer Basslastigen Mucke feiern, wenn nicht sogar der einzigste ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh