Bitte schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M4jaeger

Enthusiast
Hallo zusammen, ich suche eine neue Grafikkarte, hauptsächlich zum Spielen, momentan spiele ich BF3, hitman Absolution, Saints row IV, vielleicht später mal BF4.

Meine jetzige GTX 460 reicht zwar für alle Spiele auf Hohen Einstellungen, aber ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses Nvidia Müll, den sie Treiber nennen. Ich habe ständig Hänger auf dem Desktop und auch Maussymbole sind ständig falsch dank den Treibern, ich habe das jetzt eine Zeitlang mitgemacht, aber jetzt will ich was anderes.

System:
Asus Formula IV
AMD Phenom II X6 1055T
8GB DDR3 Ram
Palit GTX 460 Sonic 2GB(/%!):mad:

Monitor Full HD

Budget: So viel wie Nötig,so wenig wie möglich ;) (Max: 200€)

Mindestens 2 HDMI/DVI Anschlüsse

Danke m4jaeger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt ganz einfach am aktuellen Treiber, der unterstützt deine 460 net mehr.

Nimm den 314.22er und alles läuft wieder ohne Probleme.

Eventuell ist es eher Ratsam, wenn du mit der Performance grundsätzlich erstmal zufrieden bist, diesen komischen Treiberproblemen auf die Schliche zu kommen!?
Weil da hängt nix auf dem Desktop. Definitiv nicht. Das kann ich dir versichern... Ich habe einige 400/600/700er Karten bei NV die letzten Monate/Jahre durch ;)
Sprich, da ist irgendwas anderes faul... Was? Das ist genau die Frage.

Was mir dazu einfällt. Ich kenne derartiges kurzes Hängen beispielsweise von Systemen, wo HDD Zugriffe auf Platten stattfinden, die am nicht OnBoard Chipsatzcontroller klemmen. So habe ich seinerzeit massiv geflucht bei meinem Board, weil zwei der HDDs (B2 SATA Chipsatzbug bedingt beim P67) an diesem JMicron Controller klemmen. -> erst nach einigen Treiberupdates geht das nun fluffig von der Hand. Vorher hatte man immer so periodisch ein kurzes Hängen. Was sich 1:1 mit der HDD Aktivität, also Zugriff auf die HDDs an genau diesem Controller(n) erklären ließ.
Wäre eventuell mal eine Option das bei dir auszutesten... HDD/SDD an den OnBoard Chipsatzcontroller und am besten NICHT den AMD Treiber drauf (sondern den Microsoft Treiber belassen/installieren). AHCI Modus sollte man aber schon nutzen...

Was die Maussymbole angeht, was meinst du damit genau?
Eventuell hat aber auch einfach deine Karte ein "Problem", weil in irgend einer Weise defekt?

@nordstressstadt
der 331.82 WHQL unterstützt laut NV Page alle Karten bis runter zur G80 Reihe. Sprich G(TX) 8x00 Reihe aus dem Jahr 2006/2007.
Bei nem bekannten von mir habe ich jüngst auch erst den 331.82 für ein 470 SLI installiert -> läuft ohne schmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hänger liegen definitv an der 460, hab auch nur eine HDD drin. Chipsatztreiber gibt es glaube ich nicht und wenn habe ich sie nicht von Hand installiert.
Die Maussymbole sehen so alt aus, hier mal ein Bild, 2014-01-05 16.24.07.jpg

Der Mausfehler trat vor einer Stunde das erste Mal auf, bis vor einer Stunde hatte ich die Ruckler auch nicht, hatte die aber letzten Monat schonmal, bin dann auf den letzten Beta Treiber gegangen und das lief dann bis vorhin ohne Probleme, haber aber bis dahin nichts geändert.
Ich habe jetzt den treiber mal deinstalliert und lade gerade nochmal den treiber runter, dauert aber leider ewig dank lahmen Internet.

@nordstressstadt
Die Karte wird aber noch bei den Untestützten Karte aufgeführt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau die gleichen Probleme mit meiner 580.
Ab dem 314.22er lief einfach alles beschissen.

Im PCGH Forum hatten wir auch viele Nutzer, die sich darüber beschwert haben.

Alles unter der 600er Reihe stehen zwar noch als "unterstützt" zwar noch drin, aber es gibt nur Probleme

Absturz des Grafikkartentreibers Nvidia 570
Treiber absturz ab Nvidia treiber höher als ver 314.22
Nvidia 320.49 Treiber: nur probleme.
Treiberabstürze die ganze Zeit!
Welche Treiber/ PC friert ein.
etc pp
die Liste kann man immer weiter führen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, dass der treiber abstürzt hatte ich auch schon, da ist der Treiber einfach abgestürzt und ich hatte die Hänger , da hat das Treiberupdate geholfen, lief einen Monat ohne Probleme und jetzt eben wieder die Hänger, aber keine Abstürze.

Ich probiere jetzt nochmal den Beta Treiber und ansonsten einen alten, danke für den Tipp

Ich kann da auch ein Lied von singen...
Meine 460er unter Win 7 lief nur bis zum 314.22 ohne Probleme, alle späteren Treiber gaben Laggs, Freezes, Bluescreens und Grafikfehler. Bin immer wieder bei 314.22 gelandet, um ein funktionsfähiges System zu haben.

Meine Lösung: System neu aufgesetzt mit Win 8.1. Seither laufen auch die neusten (Beta-)Treiber problemlos mit meiner 460er.

Ja, Windows 8.1 habe ich auch, den beta Treiber lade ich gerade, ich hoffe er funktioniert

Entweder eine r9 270x oder eine gtx 760

Von der Leistung fast gleich 760 3-5% schneller. Aus meiner Sicht sind die Treiber bei nvidia einen tacken besser, aber ist eine persönliche Meinung.

Ist doch jetzt klar dass es am Treiber liegt, da muss er keine 200€ unnötig ausgeben wenn er einfach nur einen älteren Treiber nehmen muss.

Re: Neue Grafikkarte ohne Treiberprobleme

Hab jetzt den neusten Beta Treiber installiert. Momentan läuft alles einwandfrei.

Danke für eure Hilfe

Daher bitte closen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh