*** bitte schliessen *** problem gefunden ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zero_001

Neuling
Hallo @all

habe seit ein paar wochen folgendes problem:

wenn ich den rechner vom netz nehme, leuchtet die grüne led am motherboard nijcht mehr, kann den rechner auch ca. 12h nicht mehr starten, man hört nur ein leises ticken am board. nach ca. 12h geht die leuchte wieder an und ich kann den pc starten. was ist bei mir kapput board, netzteil oder was anderes :confused: ? bitte um ratschläge

P4 3,2 Northwood
Asus P4C800-e-deluxe
1GB Corsair
2x 160GB Samsung Spinpoint Raid 0

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt stark nach Netzteil, das in den Überstromschutz gegangen ist...

Hast du mal ein anderes Netzteil versucht? Oder mal das Mainboard aus dem Gehäuse genommen und geschaut? Evtl. ist ja nur 'ne Schraube irgendwo hintergefallen oder was?!?!

ein anderes netzteil habe noch nicht ausprobiert, das mit der schraube werde nachschauen, danke erstmal für die tipps

gestern anderes netzteil asuprobiert und siehe da LED am mainboard leuchtet wieder system bootet, bin schon etwas sauer, das alte netzteil war von enermax (einer von den teueren) und nicht mal 2 jahre alt

vielen dank für den tipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh