Bitte! Schnell !! Erkennungsproblem Bezüglich Xp Prozi!!

Evillocutus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge
401
Tachschen ihrs

Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt VÖLLIG LÄCHERLICH mache mit der Frage, aber woran um gottes willen erkennt man nochma nen XP prozii mit 166 mhz frontsidebus unterstützung !!!???!!! mir isset entfallen, ich habe nunmal selber nur nen "alten" xp mit palomino und mich in ketzter zeit nich damit beschäftigt da für mich als nächster sprung eh unr der hammer in frage käme ;)
Aber ein kumpel will sich jetzt umbedingt einen solchen holen ..

BItte helft mir :confused:

MFG :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Palomino hat 133Mhz. Beim T-Bred bin ich mir nicht ganz sicher glaube aber das die auch noch 133FSB haben. Kannste daran erkennen, wenn du im Bios unter deinen CPU einstellungen schaust. Wenn er 133FSB @ Default hat isses nen 133er. Wenn er 166 als Deafault hat nen 166er.

Hoffe das ich dir helfen konnte.
 
njaa, das is nur das problem, es geht nich um meinen alten läschen palomino sondern darum das sich mein kumpel nen nagelneuen XP aber halt MIT 166 mhz kaufen will und da nummer sicher gehen will, also mit im bios schauen is leider nix, aber danke, postet fleisig weiter ;)

MFG

:d
 
Also Palo hat 133. Den T-Bred gibt es in 133 und 166Mhz FSB.

Um zu schauen ob der T-Bred default Einstellung 166MHZ FSB hat. Muust du auf die Prozessor Numemr Achten. Wenn die Letzte Nummer nen D ist, hat der 166Mhz wenn es nen C ist sind es 133 Mhz. Musst dann beim Händler direkt nochmal nach fragen. DOer du glaubst was auf der verpackung drauf steht. da steht nämlich auch FSB333 oder FSB266 drauf. Jedoch soll es da ja zu Vertauschungen gekommen sein. Das schlechterweise ne Boxed EVrsion wo FSB333 daruf steht auch mal nen FSB266er ist. Aber wenn du nen Nforce2 Board hast sollte das egal sein.

Der Unterchied zwischen nen FSB333 T-Bred und nen FSB266 T-Bred ist halt das beim 333er die default einstellung des FSb auf 166 Steht, und der Multi runter ist. Da aber beim Nforce2 den Multi sofort frei regeln kannst kannst auch zum 266er Greifen.

So vom Bau her sind die identisch ob 266 oder 333er FSB unterstützung.
 
mir wäre es nicht egal,die mit 166 sollen besser gehn als die mit 133@166
mfg
 
Wie hoch die gehen kommt wohl eher auf's Stepping und die Produktionswochen an als auf den FSB. Ich würde sagen bei gleichenSteppings gehen die auch in etwa gleich hoch. Es kann natürlich auch sein da AMD die besseren steppings zum 166er Prozzi labelt,glaub ich aber nicht.
 
ich weiss ja nicht ob es da ein Preisunterscied gibt(nehm ich baer an) aber wenn die den für 166 labeln wird er besserer Qualität sein als ein 133,wäre doch irgendwie logisch oder? ;)
 
Denke nciht das es einen Preis Unterschied gibt. Und warum sollte er besser sein nur wegen FSB166?

Also für mich ist es nicht Logisch. Bei AMD weiß ich Momentan gar nciht die Preise *schäm* Aber kann da einen kleinen Bezug zu Intel her holen.

Da ist der 2.5Ghz und der 2.66Ghz gleich Teuer. Grund. Der 2.5er ist mit 100Mhz FSB und der 2.66er ist der selbe CPU nur mit 133Mhz. dadurch die höheren Taktrate. Naja Multi wurde wohl ncoh etwas heruntergesetzt. aber Preis ist da gleich Teuer. Jedenfalls de Preisangabe von Intel. Ob das die Händler genauso umsetzten weiß ich nicht. Dürfte aber nicht der fall sein.
 
hast recht preis is gleic(wäre mir aber trotzdem zu teuer,die power braucht wohl fast keine Mensch und da wart ich lieber ein halbes JAhr und kauf ihn mir wenn er nur noch die hälfte kostet)
 
Also das sollte ja keine kaufempfehlung für Intel sein (wäre wohl das letzte was du von mir hörst :asthanos: )

War lediglich ein vergleich weil ich momentan die Preise nicht für den 2600+ mit FSB133 und 166 kenne. Müssten aber genau gleich viel kosten.

Naja beste Empfehlung ist wohl zur Zeit nen T-Breb B 1800+ Preislich gsehn sehr billig, und OCen bis zum geht nicht mehr. 2100Mhz hab ich gesehn. entspricht knapp 2700+ Naja denke aber wird noch mehr drin sein. 2800+ wird wohl auch ncoh drinne sein.

EDIT: Ich denke ich verkauf mein 2000+ Palo und mein Coolermaster. und hole mir auch den 1800+ T-Bred B. Oder 2000+ T-Bred B. Naja jedenfalls nenn Günstigen T-Bred B. Und den SLK800. Mal schauen, wenn ich das bei eGay verticke dürfte das noch etwas Gewinn einbringen. Hoffentlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh