Bitte um Abnahme :)

JtotheK

Herr der Pixel
Huhu @ all,

so, habe jetzt endlich den ersten Teil meiner Wasserkühlung zusammen gestellt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich was vergessen/übersehen habe, deshalb guckt es euch bitte nochmal an!

Es soll alles mit 1/4" Gewinden "betrieben" werden...geht das so auf? Hab ich irgendwas vergessen?

Ist der Schlauch eine gute Wahl? Die Anschlüsse auch? Brauche ich unbedingt Kabelbinder zum Fixieren des Schlauches, oder hält der Tygon da Problemlos von alleine?

Lüfter kaufe ich mir zu einem späteren Zeitpunkt, genauso wie die Kühlkörper.
Gibts es Verbesserungsvorschläge? Irgendwas besseres für weniger Geld?
Bin für alle Vorschläge/Tipps dankbar!

MfG

'iCrack'

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"verbesserungen":

anderer schlauch, masterkleer kostet die hälfte und ist genau so gut zu verlegen.

falsche anschlüsse: das sind anschlüsse für schläuche mit nem innendurchmesser von 11mm-13mm, da kriegste selbst den tygon nicht drüber.

beim radiator kannste dir gute 30€ sparen und stattdessen den watercool htsf kaufen, der ist nur 1-2°C schlechter.

oh, das mit den Anschlüssen habe ich garnet gesehen, danke!^^

zum Schlauch...gibts Masterkleer auch in Schwarz? Hätte nämlich schon gerne schwarzen Schlauch :)

Zum Radiator, bei wie viel Umdrehungen ist der HTSF denn nur um 1-2^C schlechter als der Thermochill? Will mir nämlich langsam drehende Loonies verbauen!

MfG

'iCrack'

okay, der htsf hat mich überzeugt, werde dann ihn nehmen ;)

Zum Schlauch: Ich könnte flennen, wenn ich sehe wie viel dann 3 Meter Schlauch kosten würden...24€ nur für den Schlauch...bah! Egal, wer schönes haben will muss Leiden :X (Redet es mir aus, BITTE ^.^)

Könnt ihr die Schlauchtüllen denn empfehlen? Bin noch eher skeptisch, wills aber mal gerne ausprobieren! Und wie ist das, Kabelbinder ein MUSS oder nicht?^^

Änderungen:

Watercool HTSF 360
Tygon R3400 (12.7mm/9.5mm)

Passt der Schlauch dann auch wirklich?^^

Momentane Ersparnis: ca 25 Euronen :)

MfG

'iCrack'

warte noch bist zu Meisterkühler Rabat aktion ^^ (tu ich auch :d)

(Redet es mir aus, BITTE ^.^)
Es tut auch durchsichtiger Schlauch ... aber schwarz hat was. Je mehr Systeme ich damit sehe desto mehr will ich den auch haben :P

Meisterkühler Aktion läuft schon^^

Und ja, mit dieser wollte ich bestellen ;)

Und danke, jetzt muss ich erst Recht schwarzen Schlauch kaufen xD

MfG

'iCrack'

schlauch passt so wirklich nicht, denke es wird kompliziert, den über die tüllen zu bekommen. bei 13mm Aussendurchmesser tülle und 11mm innendurchmesser schlauch ist das ja schon eine qual.

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt 8mm tüllen und 11/8 schlauch genommen, wenns jetzt net gut ist, dann will ich nimmer xD

Schwarzer Schlauch ist eh nicht zu empfehlen, da man nicht sieht ob sich noch Luft im Kreislauf befindet.

hmmm...werde ich ja wenn an den Temps merken, da mache ich mir keine Sorgen xD

Außerdem sieht schwarzer Schlauch einfach Hammer aus, und klaren hatte ich schon...brauche was neues!

MfG

'iCrack'

Schwarz ist schick, aber prinzipiell würd ich davon abraten, vorallem weils die erste WaKü ist. Man erkennt keine Luft und eventuell auch keine Verschmutzungen des Wassers.

Der Preis ist das beste Gegenargument. ;) Masterkleer kostet mal eben 2€ weniger.

Nene, ist "schon" meine zweite^^

Preislich...naja...hab ja beim Radiator was gespart xD

Und wenn ich jetzt n bisl mehr für Schlauch ausgebe, dann habe ich immernoch weniger ausgegeben wie vorher. Habe jetzt bestellt und bin glücklich :d

Aber nochmal danke an alle :)

MfG

'iCrack'

Hast du an die 12% gedacht?

jau hab ich, habe jetzt 200,38 Euro bezahlt, also auch noch Versand gespart, trotz Rabatt! Einfach Supi diese Aktion ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh